2.0.5 und AOL

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
dasinnerevombrötchen
Mitglied

2.0.5 und AOL

Beitrag von dasinnerevombrötchen »

Mahlzeit!

Ich hab zwar gelesen dass die Version 2.0.5 mit AOL laufen soll, jedoch haben wir nach der Installation gestern dennoch einen "invalid session"-Fehler - hab ich eventuell irgend etwas übersehen?

http://www.doggenforum.de

Danke schonmal für mögliche Lösungsvorschläge und / oder Anpfiffe wegen nichtbeachtung etwaiger Lösungsmöglichkeiten... :roll:
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

läuft doch!
was meinst du mit aol? den integrierten AOL browser?
dasinnerevombrötchen
Mitglied

läuft doch!
was meinst du mit aol? den integrierten AOL browser?
*schwops* sorry, missverständlich ausgedrückt.

klar läuft das board - es gibt ärger mit dem aol-browser.
jasc

Beitrag von jasc »

dasinnerevombrötchen hat geschrieben: klar läuft das board - es gibt ärger mit dem aol-browser.
Was genau passiert denn, wenn man dein Forum mit dem AOL-Browser aufruft ? Sorry, hab kein AOL, kann es also nicht testen ;-).
dasinnerevombrötchen
Mitglied

Was genau passiert denn, wenn man dein Forum mit dem AOL-Browser aufruft ? Sorry, hab kein AOL, kann es also nicht testen .
:D
kann ich nachvollziehen - ich bin eben auch keiner eben jener aol-opfer...

egal, die user sagen:

die seite aufrufen: geht.

einloggen: invalid session

registrieren: invalid session

mehr kann ich dazu nicht sagen, ausser: es ist bei allen aol-usern so :(
jasc

Beitrag von jasc »

Frag deine AOL-User vielleicht mal, ob sie das Problem nur in deinem Forum haben oder auch bei anderen phpbb's.
Gast

Beitrag von Gast »

ne idee ist es wert... ich werd sie mal hierher jagen.
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

ja, dann nimmt man das kack-aol-center nur zum einwählen und dann einen gescheiten browser zum surfen......
jasc

Beitrag von jasc »

-=BrahmA=- hat geschrieben:ja, dann nimmt man das kack-aol-center nur zum einwählen und dann einen gescheiten browser zum surfen......
Ja das sind dann immer die besten Webseiten, die für bestimmte Browser only erstellt wurden... :roll:. Also man sollte sich schon bemühen, für möglichst viele Browser seine Seiten kompatibel zu machen.
DeeJay
Mitglied

Beitrag von DeeJay »

hm nunja also bis jetzt hatte ich mit keinem browser nen prob , selbt beim t-online teil funzt das , aber
AOL = Army of Lamer
und vllt hat aol ja auch in der neuen software abhilfe für solche probs
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“