Wird Datenbank überschrieben?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
Ich habe ein altes php204 laufen und will ein ganz neues 206 einrichten. Ich will die Datenbank aber weiterhin benützen. Wenn ich also bei der Installation von 206 den gleichen Prefix wie die vorhandene Datenbank angebe, werden dann die Tabellen überschrieben oder nicht ?
Mfg DoubleCracker
Mfg DoubleCracker
-
- Mitglied
- Ehemaliges Teammitglied
Also willst du einfach gesagt dein 2.0.4er auf ein 2.0.6er Updaten?
Kannst auch hier vorbeischauen: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=32822
Kannst auch hier vorbeischauen: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=32822
-
- Mitglied
Nein, nicht updaten. Ich hab ne ganz reine Version von phpbb runtergeladen und die geuppt und will nur die Datenbank wieder hernehmen und das Problem ist, ich kann keine Sicherheitskopie meiner Datenbank mehr machen weil mein Hoster (Kontent) nach 30sek oder so den den Download abbricht und da gerade mal die halbe Datenbank (4MB) unten ist
Mfg DOubleCracker
Mfg DOubleCracker
- andreasOymann
- Ehemaliges Teammitglied
- Mitglied
So weit ich das verstanden habe, kann ich so viele Foren in einer Datenbank haben wie ich will.
Man vergibt ja bei der Installation einen Namen für die Einträge.
Wenn ich also den selben Namen verwende, müsste der dann nicht die Einträge, die diesen Eintra schon vorher hatten verwenden?
Wenn ich mehrere Foren in einer DB habe, heißt das nicht, dass die DB bei der Installation nicht verändert, sondern nur ergänzt wird?
Wenn ich nun ein Forum installiere, dessen Eintrag schon schon da ist, sollte dieser ersetzt werden, oder nicht?
So stelle ich mir das vor...
Gruß,
Tobias Claren
Man vergibt ja bei der Installation einen Namen für die Einträge.
Wenn ich also den selben Namen verwende, müsste der dann nicht die Einträge, die diesen Eintra schon vorher hatten verwenden?
Wenn ich mehrere Foren in einer DB habe, heißt das nicht, dass die DB bei der Installation nicht verändert, sondern nur ergänzt wird?
Wenn ich nun ein Forum installiere, dessen Eintrag schon schon da ist, sollte dieser ersetzt werden, oder nicht?
So stelle ich mir das vor...
Gruß,
Tobias Claren
-
- Mitglied
- Mitglied
Was genau willst du eigentlich machen? Ich habe bisher leider nichts verstanden! [ externes Bild ] [ externes Bild ]