Gibt es PHP Editoren (ohne PHP Kenntnisse)?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
backflash
Mitglied

Gibt es PHP Editoren (ohne PHP Kenntnisse)?

Beitrag von backflash »

Ichn würde gerne wissen ob des PHP Editoren gibt mit denen ich PHP seiten erstellen kann ohne besondere Kenntnisse über PHP zu haben?

Ich stell mir das so in etwa wie bei FP vor (FP is ein schlechter Vergleich) aber so in der art das man Text und alles eingeben kann und der Editor automatisch das ganze umwandelt
bloddy newbie
Mitglied
Beitrag von bloddy newbie »

lass mich raten:
du möchtest eine programmbeschreibung aus word in den editor kopieren und der editor generiert dir das programm (sämtliche quelltexte - HTML, PHP)?
zu geil...

wenn du fündig geworden bist, bin ich wahrscheinlich bald arbeitslos ;-)
aber lass es mich wissen hehe.
Ich biete keinen PM oder E-Mail Support!
Tuxman
Mitglied
Beitrag von Tuxman »

Nö, ich glaub eher, er möchte so eine Art Klicki-Bunti-PHP-Baukasten haben... :-?

Tipp: Nimm weiterhin Frontpage, aber lass das ganze dann durch 'nen HTML-Tidy laufen und speicher es als .php :D
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
itst
Ehrenadmin
Re: Gibt es PHP Editoren (ohne PHP Kenntnisse)?

Beitrag von itst »

backflash hat geschrieben:Ichn würde gerne wissen ob des PHP Editoren gibt mit denen ich PHP seiten erstellen kann ohne besondere Kenntnisse über PHP zu haben?

Ich stell mir das so in etwa wie bei FP vor (FP is ein schlechter Vergleich) aber so in der art das man Text und alles eingeben kann und der Editor automatisch das ganze umwandelt
Nein. PHP ist eine Programmiersprache, keine Auszeichnungssprache wie HTML. Programme kann man (noch) nicht "zusammenklicken", sondern muss Hinrschmalz reinstecken.

Wie Du aber bei der Lektüre von http://www.itst.org/phplernen.php feststellen wirst, ist PHP nicht schwer zu lernen, sofern man keine Berührungsängste mit Variablen, Funktionen und dergleichen hat.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

:o

hab mir gerade mal überlegt wenns das geben würde, wären ja alle php-interpreter mit sicherheit überllastet.....
zumindest wenn diese klicl-bumm-fertig-programme für php genauso schlecht arbeiten würden wie die für html......

das reinste php-chaos......
MiXa
Mitglied
Beitrag von MiXa »

also es gibt meines wissens von data becker so ne art php (webseiten) baukasten

php to date oder so ähnlich

würde ich aber nicht wirklich empfehlen!

(bin mir aber nicht sicher, ob du soetwas in der art meinst - halt mal zur info ...)
backflash
Mitglied

Beitrag von backflash »

ne ne so nicht das man alles einfach wie im word tippselt und dann kommt HTML und PHP raus sondern so in der Richtung das man mal das Layout macht alles HTML macht und dann ne Auswahl hat was man machen will und des progr. den PHP code ausgibt.. müsste ja eigentlich techn. machbar sein
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

also hat man da fertige schnipsel ala Guestbook, mailer, forum, newssystem, kann die weinfügen wo man will und macht eigentlich nur die templates......
wie auch viele javascript-müll integrieren.....

oder hab ich da was flsch verstenden?
backflash
Mitglied

backflash

Beitrag von backflash »

ja so ungefähr
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

laß es lieber, da kommt dann genauso ein müll raus wie bei den anderen WYSIWYG-Teilen auch......
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“