Hallo zusammen....
nach der einwandfreien Installation des Forums habe ich mich getraut mal einen kleinen Lasttest durchzuführen.
Dafür wurde gestern Abend eine Kategorie mit einem Forum angelegt.
Das Forum wurde auf privat gesetzt.
Soweit so gut.
Danach wurde ein Tastaturscript aufgezeichnet welches in diesem Forum ein neues Posting erzeugt.
Dieses Script ist heute nach gelaufen.
Ich selbst habe die ersten 200 Postings noch beobachtet (allerdings nur, weil es im Serverraum so schön kühl ist:-)).
Als ich heute morgen wieder kam waren ca. 3800 Postings in diesem Forum.
Danach habe ich den Browser geschlossen und das Forum neu aufgerufen.
Seither bekomme ich beim Aufruf der index.php immer folgende Meldung:
Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in G:\Webapps\PHPForum\phpBB2\db\mssql-odbc.php on line 137
Zur Hintergrundinfo:
Windows NT4.0 SP6a
IIS 4
SQL-Server 7
1 Ghz mit 1,5 GB RAM
Hat jemand einen Tipp für mich?
so long
Jürgen
Probleme mit mssql-odbc.php / Timeout
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.