Attachments vom WBB1.2 mitconvertieren

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Phobos666
Mitglied
Attachments vom WBB1.2 mitconvertieren

Beitrag von Phobos666 »

Ich hab gestern testweise phpBB erfolgreich installiert und auch alles von meinem alten Board erfolgreich übertragen. Dann hab ich das Attach_mod installiert und suche jetzt eigentlich nurnoch einen Weg um die alten Attachments vom WBB mit ins phpbb zu übertragen. Denn sonst muss ich leider phpBB wieder entfernen, weil das Board von Bildern lebte. Würd mich freuen, wenn es da eine möglichkeit gäbe und es schon jemand von Euch gemacht hat und mir ein wenig helfen könnt. Denn schneller ist phpBB ja allemal.
Phobos666
Mitglied
Beitrag von Phobos666 »

ich will nich spammen aber ich würd mich sehr auf ne schnelle antwort freuen, weil ich vom wbb wegmöcht und das eher gestern als morgen
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

hast du schon einen converter oder willst du alles per hand machen?
Phobos666
Mitglied
Beitrag von Phobos666 »

die beiträge sind schon alle konvertiert. es geht nun nur um die attachments. das ich die rüberkopieren kann und die an die entsprechenden beiträge gepappt werden im phpBB und dafür hab ich keinen converter gefunden
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Um wie viele Anhänge handelt es sich denn so ca.?
Phobos666
Mitglied
Beitrag von Phobos666 »

168 Files.
Stand 26. Juli. Also soviel waren es beim Backup. Nun sollten es um die 200 sein. mach ich ungern von Hand
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Ist das Anhängen von Dateien bei WBB auch ne MOD?

Setz dich evtl. mal per PM mit mir in Verbindung.
Phobos666
Mitglied
Beitrag von Phobos666 »

OK.
Da es irgendwie keiner schafft die wbb1.2 attaches zu konvertieren muss ich bei wbb bleiben. Denn attachmenthack nutzt jeder der länger wbb nuzte. Wer es nicht länger nutzt brauch auch keinen converter.
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Nun es ist ja so, dass der Dateianhang im phpBB 2.0.x durch einen Mod realisiert wird.
Für solche Mods gibt es (meines Wissens) keine Konverter. Am besten du kontaktierst AcydBurn, den Programmierer des Attach Mods.
Phobos666
Mitglied
Beitrag von Phobos666 »

ist im wbb ja nicht anders. nur sind das eben die mods/hacks, die am beliebtesten sind. deswegen wäre es ne überlegung wert dafür einen konverter zu schreiben

Hab den Attachmenthack vom WBB1.2 mal hochgeladen hier. Ich denke mal am wichtigsten wird die attachment.txt sein, da dort die sql-anweisungen und die änderungen enthalten sind. für rückfragen steh ich gern zur verfügung, da mir das umrüsten auf phpBB sehr wichtig ist.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“