phpBB-2.0.6-patch\contrib\README.html

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Biit

phpBB-2.0.6-patch\contrib\README.html

Beitrag von Biit »

Gibts diese Datei irgendwo auf Deutsch ?

Oder sonst eine ausführliche Beschreibung, welche Dateien man ersetzen bzw. verändern muss ?

Danke !!
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Wir bieten die Patchfiles hier auf deutsch zum Download an.
http://www.phpbb.de/mods/phpBB2-2.0.6-deutsch-patch.zip
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Was willst du überhaupt machen? Zum Update bzw. zur Installation brauchst du den contrib Ordner samt Inhalt NICHT.
Gast

Beitrag von Gast »

was ich machen will: update von 2.0.2. auf 2.0.6.

ich habe nun das update_to_2.0.6. erfolgreich eingespielt, auf dem board erscheint auch der entsprechende hinweis.

aber: wie ich hier im board an diversen stellen nachgelesen habe, müssen ja noch diverse dateien manuell verändert bzw. hochgeladen werden --> http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=293 ... h&start=30.
meiner bisherigen ansicht nach war die beschreibung für diese manuellen vorkehrungen im ordner contrib.

wie siehts nun aus ?

Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Es kommt jetzt darauf an ob du Mods eingebaut hast oder nicht.
Wenn du ein unverändertes phpBB 2.0.2 hast kannst du einfach diese Datei: http://prdownloads.sourceforge.net/phpb ... p?download runterladen und aus dieser zip-Datei die Datei 2.0.2_to_2.0.6.zip entpacken und damit deine vorhandenen Dateien überschreiben und dann noch falls noch nicht geschehen die update_to_206.php ausführen.
Biit

Beitrag von Biit »

Danke Mister X; jetzt hab ich's kapiert und konnte die Dateien auch ersetzen. Trotzdem habe ich bisher keine Änderungen festgestellt, werde aber noch etwas genauer auf die Suche gehen :-)

:D Danke jedenfalls für den schneller Support !
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Du findest in phpBB 2.0.6 keine neuen Features! Nur Sicherheitfixes wurden eingespielt (und von denen merkst du erst was, wenn dein phpBB 2.0.2 gehackt worden wäre :))
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“