update 2.0.4 zu 2.0.5 Problem

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
shadowone
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 06.03.2003 17:00

update 2.0.4 zu 2.0.5 Problem

Beitrag von shadowone »

Ich wollte heute mein Forum 2.0.4 zu 2.0.6 updaten.
Doch als ich das update 2.0.4 to 2.0.5 abgearbeitet habe,
habe ich gemerkt das die Passage in der templates/fisubice/profile_view_body.tpl:

Code: Alles auswählen

if ( navigator.userAgent.toLowerCase().indexOf('mozilla') != -1 && navigator.userAgent.indexOf('5.') == -1 )
fehlt. :(

Ohne die Änderung funktioniert das Forum trotzdem.
Ich wurde aber gerne die Änderung abändern.

Von daher die Frage an Euch,
weisst jemand wo ich den Code:

Code: Alles auswählen

if ( navigator.userAgent.toLowerCase().indexOf('mozilla') != -1 && navigator.userAgent.indexOf('5.') == -1 )
finden kann.

Danke im Voraus.
Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X »

Da die Änderungen ja nur für das Template subSilver kann es schon sein, dass du manche Stellen in den *.tpl Dateien nicht findest. Am besten schaust du einfach mal auf der Homepage des fisubice Erstellers ob es eine aktuelle Version für phpBB 2.0.6 gibt, wenn nein dann wirds wohl auch mit den alten Templatedateien problemlos funktionieren.
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Naja, in subSilver und einigen anderen Templates wird für das ICQ-Bild noch´n Layer genutzt, der dann den ICQ-Onlinestatus mit einem darüberliegenden Bild anzeigt. In (z.B.) FIsubice wird nur ein normales Bild für ICQ genutzt (ohne Onlinestatus).

Da es dann doch eher eine Templatefrage is, verschiebe ich das Thema mal..
shadowone
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 06.03.2003 17:00

Beitrag von shadowone »

Mister_X hat geschrieben:Am besten schaust du einfach mal auf der Homepage des fisubice Erstellers ob es eine aktuelle Version für phpBB 2.0.6 gibt, wenn nein dann wirds wohl auch mit den alten Templatedateien problemlos funktionieren.
Für das fisubice gibt es schon ein update was mit phpbb 2.0.6 funktioniert.
Da ich aber schon einige Mods eingebaut habe, wollte ich nicht die ganzen .tpl's manuell updaten.
Aber ich denke auf kurz oder lang bleibt mir keine andere Wahl.

Also werde ich schon langsam die .tpl's manuell updaten. ;)

Und vielen Dank für Eure Antworten.


MfG
shadowone
Benutzeravatar
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4520
Registriert: 04.01.2002 01:00
Wohnort: Lage (Lippe)
Kontaktdaten:

Beitrag von Henne »

shadowone
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 06.03.2003 17:00

Beitrag von shadowone »

Danke ;)

Ich habe noch ein Problem.
Jeder neue User der sich anmeldet bekommt Adminstatus. :(
Was habe ich da wohl falsch gemacht ???

Ich komme alleine leider nicht auf die Lösung. :(
Daher erbitte ich eine kleine Hilfe. ;)
Benutzeravatar
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4520
Registriert: 04.01.2002 01:00
Wohnort: Lage (Lippe)
Kontaktdaten:

Beitrag von Henne »

Speicherste deine usercp_register.php mal als .txt ab und postest nen Link?
shadowone
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 06.03.2003 17:00

Beitrag von shadowone »

@Henne23,

Du bist aber schnell. ;)

usercp_register.

Kannst Du mir auch mitteilen was ich falsch gemacht habe ???

Danke im Voraus.
Benutzeravatar
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4520
Registriert: 04.01.2002 01:00
Wohnort: Lage (Lippe)
Kontaktdaten:

Beitrag von Henne »

Suchen:

Code: Alles auswählen

$sql = "INSERT INTO " . USERS_TABLE . "	(user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_from_flag, user_plz, user_interests, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_gender, user_level, user_allow_pm, user_birthday, user_next_birthday_greeting, user_active, user_actkey)
Ersetzen mit:

Code: Alles auswählen

$sql = "INSERT INTO " . USERS_TABLE . "	(user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_from_flag, user_plz, user_interests, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_level, user_allow_pm, user_gender, user_birthday, user_next_birthday_greeting, user_active, user_actkey)
Du hast das user_gender, an der falschen Stelle plaziert gehabt. Eigentlich müsste es mit dem Admin ne Frage des Geschlechts gewesen sein ;)
Sowas nennt man Diskriminierung :-P
shadowone
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 06.03.2003 17:00

Beitrag von shadowone »

Vielen Dank für die super schnelle Hilfe.
Hat super geklappt, danke. ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“