Mh - Es wurmt mich momentan ziemlich, das die Administrativaufgaben so unübersichtlich sind.
Knackpunkte:
Kann in einer Übersicht sehen, wer hat auf welches Forum zugriff, vor allem in welchem Maße. Es müsste eine Übersicht geben, wo alle Boards aufgelistet sind. In Klammern hinter dem Boardnamen sollte die Einstellung des Boards stehen, also öffentlich, registriert(versteckt), mod(versteckt) etc.
Darunter dann die User mit in Klammern stehenden Berechtigungen und eventl. Gruppenzugehörigkeiten.
Plus einem Button für das Hinzufügen eines Users, welcher zu einer Maske weiterleitet, in der ich den Username aus einer Liste wählen kann und ihm danach die Rechte für das Board geben kann.
Ich mach Sternchen hinter Links die zu einer Auswahlmaske führen sollten. In etwa so von der Struktur her:
KATEGORIENAME*
DESCRIPTION*
BOARDNAME* (Öffentlich*- Moderator1,Moderator2,Moderator3[add moderator*])
------------------------------------------------------------------------------------
User1 (view,write [GRUPPE1]*), User2 (view [GRUPPE1]*), User3 (write,view,delete[GRUPPE2]*) [add user*]
------------------------------------------------------------------------------------
GRUPPE1(view*), GRUPPE2(write,view,delete*) [add group*]
So könnte man also direkt auf einer Seite, sehr übersichtlich sehen, welcher user oder grp kommt in welches forum mit welchen rechten und welches forum ist wie zugänglich (öffentlich/private/mods only etc.).
dazu würde man bequem editieren können. user und gruppen hinzufügen, rechte derer bearbeiten.
ich weiss, das das sicher eine hundsarbeit ist - aber mir ist halt aufgefallen das es so sicher sehr komfortabel wäre. bitte nicht gleich schlagen wenns sowas schon gibt, oder es abgelehnt wurde... hab hier danach gesucht und nichts dergleichen gefunden

naja - hoffe ich konnte jemandem einen kreativen anreiz geben

Gruß, Les