newbie frage
newbie frage
Hallo,
ich versuch mir gerade DB "beizubringen". habe hier zuwar gelesen dass man keine kenntnise braucht... komme aber trotzdem nicht weiter.
jetzt aber meine Fragen. Ist es möglich diese DB auch unter Windows XP zu testen oder geht dies nur auf einem Server mit mySQL- Unterstützung ?
Brauche ich Apache HTTP Server, PHP4 und phpMyAdmin dazu?
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
ich versuch mir gerade DB "beizubringen". habe hier zuwar gelesen dass man keine kenntnise braucht... komme aber trotzdem nicht weiter.
jetzt aber meine Fragen. Ist es möglich diese DB auch unter Windows XP zu testen oder geht dies nur auf einem Server mit mySQL- Unterstützung ?
Brauche ich Apache HTTP Server, PHP4 und phpMyAdmin dazu?
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
also mit DB meinst du wahrscheinlich ne Datenbank...
Es gibt veschiedene Datenbanken z.B. MySQL, Firebird, Access, Oracle, usw. also solltest du dir erst mal eine Datenbank raus suchen...wenn du im Web mit einer Datenbank arbeiten willst, würde ich dir MySQL empfehlen. Für die Befehle um mit MySQL zu arbeiten schau einfach mal bei http://www.mysql.de vorbei.
Und php bzw. apache brauchst du nicht um mit MySQL zu arbeiten
Es gibt veschiedene Datenbanken z.B. MySQL, Firebird, Access, Oracle, usw. also solltest du dir erst mal eine Datenbank raus suchen...wenn du im Web mit einer Datenbank arbeiten willst, würde ich dir MySQL empfehlen. Für die Befehle um mit MySQL zu arbeiten schau einfach mal bei http://www.mysql.de vorbei.
Und php bzw. apache brauchst du nicht um mit MySQL zu arbeiten
-
- Ehemaliges Teammitglied
Man braucht doch keinen Webserver um mit MySQL zu arbeiten...oder lieg ich da falsch?!?!?...man kann doch auch z.B. mit Delphi auf MySQL zugreifen...klar mit phpMyAdmin kann man einfach mit MySQL arbeiten jedoch braucht man es nicht...codemonkey hat geschrieben:Also um eine Mysql Datenbank lokal zu testen brauchst du einen Apache Server. Sehr hilfreich wäre auch PHP Unterstützung, da man mit PHP am einfachsten an einer Mysql DB arbeiten kann.
-