[2.0.x] Blending Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

[2.0.x] Blending Mod

Beitrag von AWSW »

MOD Name: Blending Mod
MOD Autor: andreasOymann - Homepage des Autors
MOD Beschreibung: Mit diesem Mod kann man den Seitenübergang weicher gestalten. Die angezeigte Seite wird langsam ausgeblendet, die aufgerufene Seite dabei eingeblendet. Jeder User kann in seinem Profil einstellen, ob er das haben möchte. Außerdem ist es über´s ACP bei jedem User einstellbar. Standardeinstellung ist "Ja", so dass bei Gästen überblendet wird.
MOD Installationsgrad: leicht
MOD Demolink: Blending Mod
MOD Download: Blending Mod
Benutzeravatar
phpbbaby
Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 15.10.2003 07:37

hmmm....

Beitrag von phpbbaby »

hallo,

hab das teil auch eben installiert - bitte wo soll die option sein wo der user bzw admin auswählen kann???
hatte den effekt schon davor drin, aber das eben die user es dadurch nun selbst auswählen können ob ja oder nicht finde ich cool - nur wenn ich mal wüsste wo sie das in deren profil machen können :roll:

der effekt ist aber nach wie vor noch da, aber würde schon gerne von der option profitieren.

kann mir jemand bitte nen tipp geben wo im falle ein fehler sein könnte weil ich nirgenwo was sehen kann zum auswählen.

besten dank im voraus :)


klasse im userprofil hab ich die option gefunden - im adminbreich nicht
als ich aber aus dem userprofil rausbin und eben auf senden klickte hab ich das selbe problem wei gestern nach der install vom gender hack :(

Could not update users table

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'user_blending' in 'field list'

UPDATE wcl_users SET user_email = 'XXXX@gmx.de', user_icq = '', user_website = '', user_occ = '', user_from = '', user_interests = '', user_sig = '', user_sig_bbcode_uid = '', user_viewemail = 1, user_aim = '', user_yim = '', user_msnm = '', user_attachsig = 0, user_allowsmile = 1, user_allowhtml = 0, user_allowbbcode = 1, user_allow_viewonline = 1, user_notify = 0, user_notify_pm = 1, user_popup_pm = 1, user_blending = 1, user_timezone = 1, user_dateformat = 'd.m.Y, H:i', user_lang = 'german', user_style = 2, user_active = 1, user_actkey = '', user_gender = '0' WHERE user_id = 2

Line : 462
File : /home/xxxxxx/xxxxxxxx.de/forum/includes/usercp_register.php


kann mir bitte wer sagen was mit meinem forum los ist????


besten dank ich voraus :)
Benutzeravatar
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2392
Registriert: 10.06.2003 16:29
Wohnort: Hamminkeln
Kontaktdaten:

Beitrag von andreasOymann »

Hast du das Datenbank-Update ausgeführt???

A.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
Benutzeravatar
phpbbaby
Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 15.10.2003 07:37

Beitrag von phpbbaby »

ja das hab ich gemacht und ohen probleme und danach gelöscht wie erwünscht - wie schon erwähnt hatte das gestern auch beí der install vom gender hack wobei der fehler ja auch noch nicht behoben ist weil ich keinen plan im moment habe was da abgeht :(
Benutzeravatar
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2392
Registriert: 10.06.2003 16:29
Wohnort: Hamminkeln
Kontaktdaten:

Beitrag von andreasOymann »

Schau mal per phpmyadmin nach, ob die entsprechenden Felder in der DB vorhanden sind...

A.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
Benutzeravatar
phpbbaby
Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 15.10.2003 07:37

Beitrag von phpbbaby »

wie sollen denn die heissen - bin ziemlich ein newbee noch :)
Benutzeravatar
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2392
Registriert: 10.06.2003 16:29
Wohnort: Hamminkeln
Kontaktdaten:

Beitrag von andreasOymann »

Tabelle wcl_users, Tabellenfeld user_blending...

A.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
Benutzeravatar
phpbbaby
Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 15.10.2003 07:37

Beitrag von phpbbaby »

ne gibt es nicht nicht - krass hab das ja mit der "blending_db_install.php erfolgreich ausgeführt - der wcl_user gender ist da den ich mehr oder weniger zu gleich install habe.

wie bekomm ich nun das tabellenfeld rein?
habe zwar myqsl usw...aber das anoch nie gemacht
Benutzeravatar
phpbbaby
Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 15.10.2003 07:37

Beitrag von phpbbaby »

guten morgen,

ich liebe diesen mod - bau ihn schon zum zweiten mal ein und klappt noch immer nicht.

das feld existiert in der db

folgende errormeldungen:
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/xxx/xxxx/forum/language/lang_german/lang_main.php:1114) in /home/xxx/xxxx/forum/includes/page_header.php on line 512

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/xxx/xxxx/forum/language/lang_german/lang_main.php:1114) in /home/xxx/xxxx/forum/includes/page_header.php on line 514

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/xxx/xxxx/forum/language/lang_german/lang_main.php:1114) in /home/xxx/xxxx/forum/includes/page_header.php on line 515
folgende warnung kommt wenn ich die includes/usercp_register gegen die version vorm einbau wieder ersetze.
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/xxx/xxxx/forum/language/lang_german/lang_main.php:1114) in /home/xxx/xxxx/forum/includes/functions.php on line 784
woran liegt das? ausserdem der effekt lässt sich nicht abstellen und ins ACP komm ich auch nicht rein

hoffe auf baldige hilfe, diesmal war ich aber gescheiter und habe sämtliche datein welche da verwendet werden davor gespeichert - mach ich jetzt eingentlich immer so - war mir eine lehre letztens mit dem teil :D


ausserdem sind fehler in der beschreibung z. bsp. :$popuppm = ( isset($HTTP_POST_VARS['popup_pm']) )

$popup_pm<== steht in der datei wenn es am anfang steht so drin: laut beschreibung so => $popuppm

keine ahnung ob das viel auswirkt?


edit: besseres beispiel :

datei: $popup_pm = ( isset($HTTP_POST_VARS['popup_pm']
anleitung: $popuppm = ( isset($HTTP_POST_VARS['popup_pm']

wie erwähnt-ich hab keinen plan was da richtig ist,aber vielleicht ist das die ursache??
aber dann müssten mehrere damit scon probleme gehabt haben beim einbau


hier der link von der datei: klick hier
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Die Fehlermeldung besagt eigentlich nur, das sich am Ende der lang_main.php nach ?> noch Leerzeilen bzw. sonstiger Code befindet, der zu löschen ist.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“