Wechsel des Accounts bei gleichbleibenden Nick

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mixxmaster
Mitglied
Wechsel des Accounts bei gleichbleibenden Nick

Beitrag von mixxmaster »

Ein Benutzer mit dem Nick "one" registreit sich neu unter dem Nick "neo" - aus Gründen, weiß was ich.

Nun wird der account "one" gelöscht - seine alten beiträge werden nun als gast-beiträge gekennzeichnet. nun bittet "neo", seinen nick wieder zurück in "one" umzubenennen.

geht das so einfach, oder kommt es dabei zu einem konflikt?
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Wenn one gelöscht ist, dann müsste das gehen.
Aber die Beiträge erhält er trotzdem nicht auf sein Konto.
mixxmaster
Mitglied
Beitrag von mixxmaster »

ok, danke! dass wollte ich wissen. die beiträge sind ja ziemlich egal
LuckyStriker
Mitglied

Beitrag von LuckyStriker »

Hi,

Konflikte kann ich mir soweit nicht vorstellen, allerdings wird beim "neuen" One posts = 0 stehen, da beim Löschen des UserAccount wahrscheinlich die poster_id auf den Gastaccount umgeschrieben wurden (kann mich aber auch irren).
Sollte das passiert sein, kannst Du nur noch in phpMyAdmin in dem table prefix_posts die Poster_id jedes Beitrages durch die des "neuen" One's austauschen. (dazu müßtest Du allerdings wissen, welche Beiträge von One/Neo geschrieben wurden.)Dann werden die Beiträge wieder diesem User Namen zugeschrieben.

CU
LS

Edit: Mist, war Henne wieder schneller ;-)
Immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, macht irgend so ein Trottel das Licht aus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“