Request: bezahlen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Sire
Mitglied
Request: bezahlen

Beitrag von Sire »

Gibt es eine Mod, mit der sich so etwas in der Art verwalten lässt:

Ich möchte für einige User (nicht alle) in meinem Board es so handhaben, dass sie eine Jahresgebühr erstatten müssen, um den vollen Funktionsumfang zu haben (Kurzmitteilung, alle Areas,...). Nichtbezahler eben entsprechend nur eingeschränkt.

Ich würde es mir so vorstellen, dass es im Admin Panel eine Funktion gibt, in der man eintragen kann, welcher User bezahlen, welcher nicht bezahlen muss, welcher bezahlt hat und welcher noch nicht bezalht hat.

Gibbet sowas?

Fragegrüße
Sire
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

mach doch einfach eine gruppe für die die nicht bezahlen müssen. und dann noch eine gruppe für die, die bereits bezahlt haben. die die nicht bezahlt haben bekommen keine eigene gruppe. dann gibst du den gruppen die rechte und schon funktioniert die sache. zu jahresbegin löscht du dann alle user aus der bezahlt gruppe raus und fügst sie erst wieder der gruppe hinzu wenn sie bezahlt haben...
aber eins musst du mir noch erklären: warum sollten die user für soetwas bezahlen?

ah
Sire
Mitglied
Beitrag von Sire »

Jo, so werd ich es wohlmachen. Ist ne Idee!

Wofür sie zahlen sollen?
Naja, wir haben ne Hundeschule. Und mit dem Board kannst Du Dir das in etwa so vorstellen, dass sie in der HuSchu nen Jahrebeitrag zahlen. Entweder ohne oder mit Onlineberatung.
Ist zwar n bißchen komplizierter, weil wir viele verschiedene Möglichkeiten bieten, aber so in der Art kannst Du Dir das vorstellen ;-)

Greetz
Sire
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“