Brauche Hilfe nach Update!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Rena
Mitglied
Brauche Hilfe nach Update!

Beitrag von Rena »

Hallo!

Ich hatte schon einmal geschrieben das ich ein Update gemacht hatte von 2.0.4 auf 2.0.6 mit einem Umweg über 2.0.5.

Nun fehlt mir aber im Administrationsbereich die Forumstatistik und wer ist online.
Ist das bei dem 2.0.6er nicht mehr automatisch dabei und muss ich da jetzt einen MOD für einbauen. Im 2.0.4er war das automatisch da, dass weiss ich deshalb da ich noch ein MOD-freies Forum habe welches ich nach der Instalertion bis auf das anpassen an die Webseite nicht verändert habe.

Nach dem Update bekommen auch alle User die Benachrichtigung bei einer Antwort auf ein Posting 2 x und ich bekomme auf bei jedem Posting folgende Email:
Returned mail: see transcript for details
The original message was received at Mon, 1 Sep 2003 07:47:04 +0200
from wwwrun@localhost

----- The following addresses had permanent fatal errors -----
Undisclosed-recipients:;

----- Transcript of session follows -----
501 5.1.3 Undisclosed-recipients:;... List:; syntax illegal for recipient addresses

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße
Rena
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Hast du also wenn du den Administrationsbereich aufrufst im rechten Frame nur den Text?

Wegen deinem E-Mail-Problem: Probiere mal so wie hier erwähnt: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=338 ... recipients auf SMTP umzustellen. (Adminbereich -> Kategorie Allgemeines -> Konfiguration)
Rena
Mitglied
Beitrag von Rena »

Hallo Mister X,

ganz genau... rechts sehe ich nur den Text...

Wegen dem Emailproblem werde ich mal austesten...
Liebe Grüße
Rena
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Hm, lade mal die phpBB2/admin/index.php und die phpBB2/templates/subSilver/admin/index_body.tpl neu hoch (im ASCII Modus)
Probiere auch mal was passiert wenn du den rechten Frame direkt aufrufst:
http://www.domain.de/phpBB2/admin/index.php?pane=right
Rena
Mitglied
Beitrag von Rena »

Habe beides ausprobiert - es hat sich nix geändert...
Auch den Frame direkt aufrufen bringt nix... ich sehen das selbe als wenn ich einfach den Admin-Bereich aufrufe...

Doofes Update... und das alles nur weil sich einige AOL-User mit der 4er Version nicht einloggen konnten *grummel*
Liebe Grüße
Rena
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

mit der index.php von phpBB 2.0.4 funktioniert es?
Rena
Mitglied
Beitrag von Rena »

Zumindest lief es bis Dato immer damit... auf dem Forum meiner Sommermamas läuft es ja immer noch und jetzt bei dem 5er nimmer *heul* Oder gibt es eine Möglichkeit das 4er für AOL-User so einzustellen das auch diese User im Forum schreiben können????

Nur aus diesem Grunde habe ich ja das Update aufgespielt!
Liebe Grüße
Rena
Rena
Mitglied
Beitrag von Rena »

Hallo?????

Weiss sonst niemand was????
Ich verzweifel bald!
Liebe Grüße
Rena
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

da man hier (scheinbar) dieses Problem nicht lösen will, das Problem aber viele Admins haben, habe ich mir folgende "Lösung" überlegt:

In den Dateien emailer.php und smtp.php nach dem String "undiscloed-recipients:;" suchen und gegen eine "echte" E-Mail Adresse tauschen, zum Beispiel: "users@domain.de". Das bedeutet jetzt natürlich, dass an die Adresse users@domain.de alle Board-Benachrichtigungen gehen, und das eigentlich völlig überflüssig ist. Deshalb habe ich dieses "neue Problem", oder "Folgeproblem" wie folgt gelöst:

Die E-Mail Adresse users@domain.de wird definiert. Auf diese definierte E-Mail Adresse wird eine Weiterleitung eingerichtet an eine vorhandene GMX Adresse (oder eine Adresse wo man Serverseitig Regeln einstellen kann). Bei der GMX Adresse wird eine Regel eingestellt: "Alle Mails die an users@domain.de gesandt wurden löschen".

Nicht sehr schick, ich weiß ... aber es funktioniert jetzt. :)

VG

Sascha
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“