hi,
ich wollte mal fragen, warum etwas bzw. was beim suchen in die tabellen
phpbb_search_results,
phpbb_search_wordlist und
phpbb_search_wordmatch
eingetragen wird.
hat das einen besonderen sinn, spart das irgendwie an traffic oder sowas ähnliches?
würde mich echt interessieren!
mfg
Spea
Funktion: Suchen!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Ehemaliges Teammitglied
Das wird nicht beim Suchen da eingetragen, sondern beim posten.
Die Suche greift nur auf diese Tabellen zurück. Dort werden die Wörter etc gespeichert und von dort aus wird dann auf die Beiträge zurückgegriffen (sehr einfach ausgedrückt).
Wenn du diese Tabellen jetzt leeren würdest, dann würde die Suche nichts mehr finden.
Ich hoffe, dass das einigermaßen verständlich war
Sonst weiterfragen...
Die Suche greift nur auf diese Tabellen zurück. Dort werden die Wörter etc gespeichert und von dort aus wird dann auf die Beiträge zurückgegriffen (sehr einfach ausgedrückt).
Wenn du diese Tabellen jetzt leeren würdest, dann würde die Suche nichts mehr finden.
Ich hoffe, dass das einigermaßen verständlich war

Sonst weiterfragen...
-
Rein technisch könntest Du das. Aber das würde die Zeit, die Du brauchst, um zu einem Suchergebnis zu gelangen, drastisch erhöhen. Die Tabellen 'search_wordlist' und 'search_wordmatch' repräsentieren einen Such-Index. Die Daten sind entsprechend aufbereitet, daß man schnell auf sie zugreifen kann. 'man' ist in diesem Fall Dein Datenbank-System. Stelle es Dir vor wie das Inhaltsverzeichnis eines Buches, in dem von phpBB nachgesehen wird. Dein Vorschlag wäre es, das komplette Buch durchzulesen, um entsprechende Textpassagen zu finden.