Hilfe : Post werden doppelt gezählt !
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Also mein Problem is, das komischerweise , das alle Post doppelt gezählt werden. Auch denn das Forum diese richtig anzeigt, wird aber jeder neue Post automatisch als 2 neue gezählt..
Und da ich ein Post-Rank mal noch einrichten wollte zu späterer Zeit, würde es sich ja lohnen, diesen Fehler vorher zu beheben..
Weiß jemand, woran es liegen kann ??
Bin für jeden Tip dankbar..
Und da ich ein Post-Rank mal noch einrichten wollte zu späterer Zeit, würde es sich ja lohnen, diesen Fehler vorher zu beheben..
Weiß jemand, woran es liegen kann ??
Bin für jeden Tip dankbar..
-
- Mitglied
Das mit den Doppelten Post viel mir ja garnicht erst auf.
Bis jemand sagte:" Hey, bei dir werden alle doppelt gezählt"
Doch ich hatte bis zu diesen Zeitpunkt schon einige MODs installiert.
Daher frage ich ja , woran es liegen kann ?!
Also wo er zählt usw. Damit ich vielleicht einen kleinen Anhaltspunkt habe, wo ich suchen muß...
Das mit den Doppelten Post viel mir ja garnicht erst auf.
Bis jemand sagte:" Hey, bei dir werden alle doppelt gezählt"
Doch ich hatte bis zu diesen Zeitpunkt schon einige MODs installiert.
Daher frage ich ja , woran es liegen kann ?!
Also wo er zählt usw. Damit ich vielleicht einen kleinen Anhaltspunkt habe, wo ich suchen muß...
-
- Mitglied
Also wenn man ein neues eröffent bzw. und dann steht da Antworten "0".
Wenn einer Poster steht halt da "1" usw. Also stimmen diese..
Bloß er zählt alle User Posts doppelt. Also die, die ein User abgibt zählen bei ihm dann immer gleich doppelt.
zB.: Er gibt eine Antwort und es werden in zwei Post auf einmal angerechnet.
Also wenn man ein neues eröffent bzw. und dann steht da Antworten "0".
Wenn einer Poster steht halt da "1" usw. Also stimmen diese..
Bloß er zählt alle User Posts doppelt. Also die, die ein User abgibt zählen bei ihm dann immer gleich doppelt.
zB.: Er gibt eine Antwort und es werden in zwei Post auf einmal angerechnet.
-
- Mitglied
- Mitglied
- Mitglied
Also so langsam bin ich echt am verzweifeln...
Kann mir jemand sagen, in welchen Dateien alles die Posts von Usern gezählt werden und wo diese immer an die Datenbank übergeben werden ?
Weil wenn ich den Fehler nicht finde, dann muß ich halt einfach eine Codezeile einfügen, welche vorher halt immer -1 rechnet, wenn ein User ein Post macht.
Denn es is echt blöd...
Ohh Man, nun zeigt er mit auch beim Forum-index an, das jeder Beitrag bei der Übersicht doppelt gezählt wird.
Also ich erstelle ein neues Thema und bei der Übersicht zeigt er mir an, das es auf einmal zwei Themen neu sind. Und wenn man in die Unterkategorie reinschaut is aber nur ein neues da...
Ups. Er zählt auch die Beiträge in der Übersicht doppelt....
Also zählt er ja fast alles doppelt..
HIIILLLLFFFFEEEEEEEE
Weiß jemand hilfe.. Ich verzweifel so langsam wirklich...
Kann mir jemand sagen, in welchen Dateien alles die Posts von Usern gezählt werden und wo diese immer an die Datenbank übergeben werden ?
Weil wenn ich den Fehler nicht finde, dann muß ich halt einfach eine Codezeile einfügen, welche vorher halt immer -1 rechnet, wenn ein User ein Post macht.
Denn es is echt blöd...
Ohh Man, nun zeigt er mit auch beim Forum-index an, das jeder Beitrag bei der Übersicht doppelt gezählt wird.
Also ich erstelle ein neues Thema und bei der Übersicht zeigt er mir an, das es auf einmal zwei Themen neu sind. Und wenn man in die Unterkategorie reinschaut is aber nur ein neues da...
Ups. Er zählt auch die Beiträge in der Übersicht doppelt....
Also zählt er ja fast alles doppelt..
HIIILLLLFFFFEEEEEEEE

Weiß jemand hilfe.. Ich verzweifel so langsam wirklich...
- Henne
- Ehemaliges Teammitglied
Zuständig für das zählen ist die Datei oben.
Ich hab letztens auch mal einen Blick reingeworfen, konnte aber nichts auffälliges feststellen.
Wie stehen die Beiträge denn in der Datenbank? Sind es dort auch schon doppelt so viele, wie es eigentlich sein sollten?
Vielleicht ist es ja auch "nur" ein Fehler beim auslesen.
Ich hab letztens auch mal einen Blick reingeworfen, konnte aber nichts auffälliges feststellen.
Wie stehen die Beiträge denn in der Datenbank? Sind es dort auch schon doppelt so viele, wie es eigentlich sein sollten?
Vielleicht ist es ja auch "nur" ein Fehler beim auslesen.