DAoC Charmod zum testen freigegeben

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Montechristo

DAoC Charmod zum testen freigegeben

Beitrag von Montechristo »

Hallo Leute,

ich hab einen kleinen MOD gemacht, der es Benutzern erlaubt ihre Dark Age of Camelot Charaktere ins Bord einzutragen.
Über ein Skript (regelmässig per Cronjob aufgerufen) werden die aktualisierten Infos in den XML Dateien von GOA über den char in die DB gespeichert und werden über die Profilseite des Users angezeigt.

MOD in ACTION:
http://www.chulainn.com/profile.php?mod ... ofile&u=19

DOWNLOAD 4 TEST:
http://www.chulainn.com/charmod.zip

Ich hab einige infos in die Installationsanweisung gesteckt, bitte diese erst lesen bevor ihr hier Fragen stellt.
Bugreports und Anregungen bitte hier posten, aber seid bitte geduldig, bin momentan ziemlich im Stress ... es könnte dauern bis ich antworte.

Bitte schickt mir ne MAil, wenn ihr den MOD auf eurer HP einsetzt ... thx alot ;-)
Have fun with this mod.
Greetz Monte
Gast200921

Beitrag von Gast200921 »

Hallo Monte,

das sieht schon mal klasse aus. Ich werde Dein Mod dieses Wochenende mal ausprobieren und Dir hier Bericht erstatten. Deine Email-Addy ist ja weder hier noch innerhalb Deines Boards für mich sichtbar.
Gast

Beitrag von Gast »

sry .. hatte ja als guest gepostet ... :roll:

Infos bitte hierher :
montechristo2000@yahoo.de

Thx Monte
Monte

Beitrag von Monte »

hat jmd schon Tests mit dem Mod gemacht und kann hier Erfahrungen, vor allem mit der Installationsanleitung posten?

Grüsse Monte
Gast200921

Beitrag von Gast200921 »

Sorry - habe den Sonntag in Galladoria verbracht und nicht im Forum. :oops:

[edit]
Also ... auf der Profilseite stimmt was mit dem Server nicht. Zuerst fehlte die Selektion und nun können die Daten nicht in die DB übertragen werden. Es kann sein, daß dies mit meinem Aufruf von "charmod_select_server" zusammenhängt. Dieser fehlte nämlich.
[/edit]
Monte

Beitrag von Monte »

Es gab tatsächlich einen Fehler in der install.txt ....

dies muss noch hinzugefügt werden ....

Code: Alles auswählen

#
#-----[ OPEN ]-----
#
includes/usercp_register.php

#
#-----[ FIND ]-----
#

'LANGUAGE_SELECT' => language_select($user_lang, 'language'),
		'STYLE_SELECT' => style_select($user_style, 'style'),

#
#-----[ AFTER ADD ]-----
#

'CHARMOD_SELECT_SERVER' => charmod_select_server($user_id, 'server'),

Sry 4 that, ich hoffe jetzt funzts
Gast200921

Beitrag von Gast200921 »

Ich habe es ein wenig anders reingebaut, da z.B. die User-ID in der Funktion gar nicht benötigt wird - aber prinzipiell kommen wir (logischerweise) auf den gleichen Code.

An sich funktioniert Dein Code hervorragend. Die Verbindung von InGame-Account und phpBB-User-Account ist sehr praktisch. Falls es Dich interessiert ein Demo mit Test-Account unter http://www.d-w.net/forum/profile.php?mo ... rofile&u=4.

[edit]
Großartig. Ich werde meine Char-Datenbank entsprechend anpassen, so daß sie mit Deiner DB-Struktur zusammenarbeitet. Du hast mir einiges an Arbeit abgenommen. :-)
[/edit]
Zuletzt geändert von Gast200921 am 08.09.2003 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Monte

Beitrag von Monte »

Danke fürs Lob und gleich eines zurück:

nett umgesetzt ... musstest du die styles anpassen oder sah das Template out of the box so aus (beim mod meinte ich)?

SubSilver kommt leider mit etwas grossen schriften in der Überschrift daher ... :-) hab leider nicht in dem Template entwickelt ... ;-)

Grüsse Monte
Gast200921

Beitrag von Gast200921 »

*überleg*
Nein, Dein mod habe ich installiert, ohne Änderungen am Template vorzunehmen.
Gast200921

Beitrag von Gast200921 »

ui. Ich habe einen Fehler gefunden - noch kann ich nicht sagen, wodurch er entstanden ist.

In der Tabelle 'charmod_guilds' wird mir meine Gilde einmal mit der ID '342' und einmal mit der ID '1776' angezeigt. Letztere ist jedoch eine Allianz-Gilde, für die ich testhalber einen Char eingefügt _und dann wider gelöscht_ habe. Kann das zu Schwierigkeiten führen?
Ich habe jetzt aktuelle leider zu wenig Zeit, um diesen Fehler zu analyiseren. Näheres ggf. am Abend.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“