Probleme beim Umzug!?!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Schilling

Probleme beim Umzug!?!

Beitrag von Schilling »

Hi,
Ich weiss nicht mehr weiter! Ich will mein Forum auf einen anderen Server umziehen und habe auch auf dem neuen Server schon alles installiert. (Es läuft auch alles.)
Jetzt hab ich zwei große Probleme:

1. Ich will eigentich nur den Inhalt (Mitgleider und Beiträge) umziehen, den Rest will ich im neuen Forum neu gestalten. Geht sowas überhaupt?

2. Ich bekomme das Backup nicht ins neue Forum. Welches Backup muss ich überhaupt machen? Nur Daten, nur Struktur oder beides?
Ich hab's auch schon mit MySQL-Front probiert, aber damit hat's noch viel weniger geklappt, da ich das Programm nicht checke. :( Kann ich eigentlich ein Backup aus dem Admin-Bereich mit MySQL-Front bzw. MyPHPAdmin ausspielen?

Gruß
Schilling
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“