Letzter Beitrag im Portal

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

Letzter Beitrag im Portal

Beitrag von Gast »

Schönen Guten Abend an die Profis und vielen lieben freiwilligen Helfer,

vor einiger Zeit hab ich mein altes yabb-Board converted, und hab nun ein feines phpbb...

Dass die Topics alle zeitlich "falschrum" angeordnet sind, ist nicht so schlimm - ich hatte hier irgendwo im Forum gelesen, dass ich statt nach "t.topic_last_post_id" einfach nach "p2.post_time" sortieren lassen soll.

Für die viewforum.php ist das auch super - nur nicht für das Portal (AWSW), denn da wird mir statt dem letzten Topic, der jeweils erste angezeigt (es sei denn, ich schreibe einen neuen Beitrag oder antworte auf einen alten, dann erscheint der richtige "neue" Beitrag im Portal).

Hat jemand ne Idee, was ich abändern muss, damit das Portal wieder ordentlich läuft? :grin:

Besten Dank an alle,
Lara
Gast

Beitrag von Gast »

Ich seh gerade, dass die Angabe des Datums zum letzten Beitrag in der index.php auch nicht richtig angezeigt ist...

Gibts nicht noch so'n Trick, mit dem ich das richtige Datum anzeigen lassen kann?
Gast

Beitrag von Gast »

Bitteeeee... :oops: :D
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
verstehen tue ich das Problem zwar noch nicht so recht, aber die Ausgabe im Portal erfolgt im OriginalMOD richtig herum. Ersetze doch einfach noch mal Deine portal.php mit einer neuen aus dem aktuellen Download...
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“