phpBB Copyright Hinweis

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Antworten
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
phpBB Copyright Hinweis

Beitrag von D@ve »

Wäre es eigentlich zulässig, den Link statt auf phpBB.com auf phpBB.de zu ändern? Falls nein, wäre das nicht mal eine Maßnahme mit den Kollegen einen Deal zu machen, dass das möglich wäre? Ich meine es hat ja keiner einen Nachteil dadurch - im Gegenteil.

Was haltet Ihr davon?

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Lucas1510
Mitglied

Beitrag von Lucas1510 »

Soweit ich weiss, muss der (C)-Hinweis-Link zu phpbb.com führen. Da hatte schonmal wer nachgefragt. Den Grund weiss ich aber nicht mehr.

Allerdings waere ich auch dafür, dass der Link nach phpbb.de führt bzw. dass in der eingedeutschten Version wenigstens ein Zusatzlink nach phpbb.de gesetzt wird, schliesslich gibt es hier erstklassigen (kostenlosen!) Support für ein erstklassiges Forensystem.

Grüsse,

Lucas (der momentan mal mit ae, ss, dann wieder mit ä und ß schreibt, weil er sein Keyboardlayout nach dem Putzen und Säubern durcheinander gebracht hat... Merke: Immer ein Photo der Tastatur machen, bevor man die Tasten zum Putzen entfernt... erspart die Suche nach den Sonderzeichen...)
Seether
Mitglied

Beitrag von Seether »

Es geht darum, dass die Suchmaschinen den Weg dann nicht mehr zu phpbb.com finden.

S.
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Lucas1510 hat geschrieben:bzw. dass in der eingedeutschten Version wenigstens ein Zusatzlink nach phpbb.de gesetzt wird
Das könnte man natürlich machen.
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Ausserdem sollte man auch den Programmierern für ihre Arbeit mit diesem Copyright Link danken und nicht den (aus der sicht der phpBB Group) ausländischen Supporter.
Ein Zusatzlink zu uns wäre natürlich eine gute Sache.
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

In der "eingedeutschten" Version gibt es bereits Links auf phpBB.de, nämlich in dem ersten Post, der bei der Installation angelegt wird.

Der Copyrighthinweis - also ein Hinweis auf den Inhaber des Copyrights - zeigt natürlich auf phpBB.com, a) weil der Copyrightinhaber das so will und b) weil phpBB.com die offizielle Homepage von phpBB ist.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Antworten

Zurück zu „Community Talk“