Problem mit Subforen Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Axel6644
Mitglied

Problem mit Subforen Mod

Beitrag von Axel6644 »

Habe eben den Subforen Mod installiert. Wenn ich nun eine neue Kategorie erstellen will, kommt folgende Fehlermeldung:

Couldn't insert row in categories table

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near ' )' at line 2

INSERT INTO phpbb_categories (cat_title, cat_order, parent_forum_id, cat_hier_level) VALUES ('Test', 40, , )

Line : 1065
File : /opt/web8/html/Forum/phpbb2/admin/admin_forums.php

Hier der entsprechende Teil der admin_forums.php:

Code: Alles auswählen

//
			// There is no problem having duplicate forum names so we won't check for it.
			//
			$sql = "INSERT INTO " . CATEGORIES_TABLE . " (cat_title, cat_order, parent_forum_id, cat_hier_level)
				VALUES ('" . str_replace("\'", "''", $HTTP_POST_VARS['cat_title']) . "', $next_order, $parent_forum_id, $next_hier_level)";
			if( !$result = $db->sql_query($sql) )
			{
				message_die(GENERAL_ERROR, "Couldn't insert row in categories table", "", __LINE__, __FILE__, $sql);
			}
Danke schonmal für eure Hilfe

Grüsse

Axel
Axel6644
Mitglied

Beitrag von Axel6644 »

hat keiner ne ahnung was diese fehlermeldung bedeutet und/oder was ich da falsch gemacht habe?

Wenn noch mehr Informationen benötigt werden, bitte sagen. Z.B. irgendwelche Dateien oder Codeabschnitte.

Grüsse

Axel
Axel6644
Mitglied

Beitrag von Axel6644 »

habe das problem in den griff bekommen, allerdings habe ich jetzt das nächste.
Wenn ich eine Kategorie als Unterforum erstelle wird sie trotzdem als eigene Kategorie angezeigt. Weiss einer woran das liegen kann?

Grüsse

Axel
saddel
Mitglied

Beitrag von saddel »

wenjn der mod richtig installiert ist ..hast du im ACP eine neue einstellung... configuration extend

das stellst du auf unetrforen "mittel" ein

http://www.saddel.de -Das Forum-
nu_marc
Mitglied

Beitrag von nu_marc »

Welchen subForum Mod hast du denn installiert?
Kein Geld für eine Signatur :-(
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“