Wie kommt ein Mod ins Forum?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Anni
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 12.09.2003 21:21
Wohnort: Zu Hause *grins*
Kontaktdaten:

Wie kommt ein Mod ins Forum?

Beitrag von Anni »

Hallo Ihrs, :roll:
ich habe gestern abend ein phpbb 2.x forum installiert und nun würde ich gerne ein portal mod einbauen. Wie muss ich da vorgehen? *kopfkratzt* ich habe einige Beiträge hier gelesen, aber mir kommt das alles sehr chinesisch vor :oops: kann mir jemand eine anleitung für "php - dummies" geben? Das wäre mir eine riesen hilfe.... ich bleibe brav hier und antworte sofort auf Fragen wenn ich mich unklar ausgedrück habe, oder meine Angaben lückenhaft waren.... :-? :oops:

liebe grüsse
anni
bazo

Beitrag von bazo »

Was denn für ein Portal MOd?
[link]?
Benutzeravatar
Anni
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 12.09.2003 21:21
Wohnort: Zu Hause *grins*
Kontaktdaten:

Beitrag von Anni »

ich möchte eine übersichtliche erweiterte startseite haben, mit links und rechts boxen. so ähnlich wie hier:

http://www.blackohrefeiss.de/phpbb2/portal.php

aber ich muss ehrlich zugestehen, ich habe bloss null ahnung vom php.. ich habe mir das eigentlich viel einfacher vorgestellt :oops:

und aus dem soll sowas werden:

http://www.gartenzwerg.webcohrs.com
bazo

Beitrag von bazo »

Und kannst du nochmal genauer dein Problem schildern also ab wo du nich weiterkommst udn was du dir runter geladen hast was fürn Mod
Benutzeravatar
Anni
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 12.09.2003 21:21
Wohnort: Zu Hause *grins*
Kontaktdaten:

Beitrag von Anni »

ich weiss einfach nicht, wie ich das mod einbauen kann bzw. soll. runtergeladen habe ich: intro_and_portal_MOD_version_1_25_wetter_addon_emc

die installationsanweisung ist für meine begriffe mehr als kompliziert... :oops:
shadowone
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 06.03.2003 17:00

Beitrag von shadowone »

Schau Dir diesen Posting mal an.
Der hilft mit Sicherheit. ;)
Benutzeravatar
Anni
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 12.09.2003 21:21
Wohnort: Zu Hause *grins*
Kontaktdaten:

Beitrag von Anni »

tja shadowone... :oops: genau das meinte ich mit : für meine begriffe kompliziert... und das ich einfach ne dummy bin was das hier betrifft.... *heul*
Benutzeravatar
Philippt
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 21.08.2003 23:04

Beitrag von Philippt »

nimm doch ein pack in dem ein portal schon drin ist ???
zb das phpbb plus 1.3 in diesem pack sind die meisten mods mit drin die man je brauchen wird...


einfach als gegen vorschlag zum selber machen
Benutzeravatar
Anni
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 12.09.2003 21:21
Wohnort: Zu Hause *grins*
Kontaktdaten:

Beitrag von Anni »

aha...interessant...und wo krieg ich den her? mal wieder doof frage... :oops:
Benutzeravatar
Schumi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4925
Registriert: 07.10.2002 12:37

Beitrag von Schumi »

Von phpBB Plus rate ich ab. Da sind viel zu viele Mods drin, die niemand braucht, außerdem erhöht jeder Mod die Sicherheitsrisiken.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“