hallo.
hoffe ich poste hier in der richtigen rubrik. ansonsten habe ich gesucht, aber nichts was mir helfen könnte gefunden. also es geht um folgendes: ich möchte gerne eine eigene "regionale" übersetzung machen. praktisch eine "dialekt-übersetzung". soweit so gut. meine bedenken sind aber rechtlicher art, da ich mich da schlecht auskenne. wenn ich so eine übersetzung mache und sie auch zum download anbiete, was muss ich dabei beachten? darf ich dies überhaubt machen? möchte ja kein ärger mit php oder gnu oder so. kann mir hier jemand von euch auskunft geben?
herzlichen dank für eure hilfe.
gruss.
spezielle übersetzung
Re: spezielle übersetzung
...welcher Dialekt?msa hat geschrieben:praktisch eine "dialekt-übersetzung".
Nur als Hinweis: schwäbische Sprachfiles gibt es bereits: http://unimut.fsk.uni-heidelberg.de/sch ... w.phpbb.de
hallo.
um gottes willen: "schwäbische sprachfiles" nein ich bin doch in baden (villingen) aufgewachsen...
nein spass beiseite. zunächst herzlichen dank für die antwort. bei den sprachfiles die ich machen möchte, handelt es sich eigentlich um einen speziellen serbischen dialekt. aber hier in den deutschen foren find ich mich natürlich besser zurecht (versteh`s auch besser) deshalb hab ich meine frage hier gestellt. hoffe ihr habt nicht`s dagegen, dass ich auf diesem forum ein bisschen mitdiskutiere.
also wenn ich das dann richtig verstanden habe ist so ist das kein rechtliches problem.
zum thema copyright: das hab ich jetzt nicht so ganz verstanden. wenn ich die übersetzung mache, welches copyright muss ich denn drinnlassen. generell würd mich noch interessieren, da ich ja auch ein phpbb2 forum (2.06 fisilver) habe, wie es mit den copyrihts im overall_footer steht. darf man die wegmachen oder muss man die unbedingt so lassen?
gruss.
um gottes willen: "schwäbische sprachfiles" nein ich bin doch in baden (villingen) aufgewachsen...

nein spass beiseite. zunächst herzlichen dank für die antwort. bei den sprachfiles die ich machen möchte, handelt es sich eigentlich um einen speziellen serbischen dialekt. aber hier in den deutschen foren find ich mich natürlich besser zurecht (versteh`s auch besser) deshalb hab ich meine frage hier gestellt. hoffe ihr habt nicht`s dagegen, dass ich auf diesem forum ein bisschen mitdiskutiere.
also wenn ich das dann richtig verstanden habe ist so ist das kein rechtliches problem.
zum thema copyright: das hab ich jetzt nicht so ganz verstanden. wenn ich die übersetzung mache, welches copyright muss ich denn drinnlassen. generell würd mich noch interessieren, da ich ja auch ein phpbb2 forum (2.06 fisilver) habe, wie es mit den copyrihts im overall_footer steht. darf man die wegmachen oder muss man die unbedingt so lassen?
gruss.
Du kannst das Copyright im Footer entfernen, allerdings gibt es dann keinen Support mehr. Außerdem sollte man das Copyright aus Respekt und Dank gegenüber den Entwicklern drinlassen.msa hat geschrieben:wie es mit den copyrihts im overall_footer steht. darf man die wegmachen oder muss man die unbedingt so lassen?
hallo.
@schumi da hast du völlig recht, aber da ich in der beziehung noch nicht so kundig bin, hab ich gedacht ich frag mal. ich möcht`s dann auch ein bisschen verändern. den namen von meiner seite rein und so. aber grundsätzlich muss ich sagen, dass ich wirklich dankbar bin, dass wir heutzutage die möglichkeit haben, so ein tolles und einfaches forum zu "gebrauchen". auch die supportseiten (so wie ihr) leisten eine fabelhafte arbeit und ich möcht mich für die tipps herzlich bedanken und hoffe dass ich noch viel lernen kann von euch.
gruss.
@schumi da hast du völlig recht, aber da ich in der beziehung noch nicht so kundig bin, hab ich gedacht ich frag mal. ich möcht`s dann auch ein bisschen verändern. den namen von meiner seite rein und so. aber grundsätzlich muss ich sagen, dass ich wirklich dankbar bin, dass wir heutzutage die möglichkeit haben, so ein tolles und einfaches forum zu "gebrauchen". auch die supportseiten (so wie ihr) leisten eine fabelhafte arbeit und ich möcht mich für die tipps herzlich bedanken und hoffe dass ich noch viel lernen kann von euch.
gruss.
phpBB.com zu Übersetzungen:
http://www.phpbb.com/downloads.php#lang hat geschrieben:New Translations
If your language is not listed below and you have the time please feel free to start a new translation. It is not particularly difficult to do but will take some time. Before starting please first visit THIS TOPIC. There you can find whether an existing person is already working on your language. If not you will also find details of how to go about localising phpBB2