Blending Mod
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Blending Mod
Hallo Leute,
ich habe den Blending Mod eingebaut, bei dem jeder User einstellen kann, ob er diesen Überblendungseffekt wünscht, oder nicht. Bei diesem Mod musste man eine Änderung in der DB vornehmen. Dieses konnte man mit der Datei blending_db_install.php machen. Diese Änderung an der DB würde ich gerne rückängig machen. Kann mir jemand sagen, wo man da was wieder ändern muss?
Gruß Kralli
ich habe den Blending Mod eingebaut, bei dem jeder User einstellen kann, ob er diesen Überblendungseffekt wünscht, oder nicht. Bei diesem Mod musste man eine Änderung in der DB vornehmen. Dieses konnte man mit der Datei blending_db_install.php machen. Diese Änderung an der DB würde ich gerne rückängig machen. Kann mir jemand sagen, wo man da was wieder ändern muss?
Gruß Kralli
folgendes steht in der Datei...
<?php
define('IN_PHPBB', 1);
$phpbb_root_path = './';
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'config.'.$phpEx);
include($phpbb_root_path . 'includes/constants.'.$phpEx);
include($phpbb_root_path . 'includes/db.'.$phpEx);
echo '<html>
<head>
<title>Blending SQL-DB-Installer</title>
</head>
<body>
<h1>Wilkommen zum Blending SQL-DB-Installer</h1>
<hr />';
if (!isset($HTTP_GET_VARS['install'])) {
echo '<a href="?install=1">Klicke hier um die DB-Änderung auszuführen...</a>';
}
else {
$queries = array(
'ALTER TABLE ' . USERS_TABLE . ' ADD user_blending TINYINT(1) DEFAULT \'1\' NOT NULL AFTER user_popup_pm',
);
$success = true;
foreach($queries as $query) {
if (!$db->sql_query($query)) {
echo 'Es ist ein Fehler aufgetreten ! Änderung nicht erfolgreich !<br />';
echo mysql_error();
$success = false;
break;
}
}
if ($success) {
echo 'Die DB-Änderung zur Installation des Blending-Mods wurde erfolgreich ausgeführt.<br><br>Du solltest diesen SQL-DB-Installer nun umgehend löschen !';
}
}
?>
<?php
define('IN_PHPBB', 1);
$phpbb_root_path = './';
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'config.'.$phpEx);
include($phpbb_root_path . 'includes/constants.'.$phpEx);
include($phpbb_root_path . 'includes/db.'.$phpEx);
echo '<html>
<head>
<title>Blending SQL-DB-Installer</title>
</head>
<body>
<h1>Wilkommen zum Blending SQL-DB-Installer</h1>
<hr />';
if (!isset($HTTP_GET_VARS['install'])) {
echo '<a href="?install=1">Klicke hier um die DB-Änderung auszuführen...</a>';
}
else {
$queries = array(
'ALTER TABLE ' . USERS_TABLE . ' ADD user_blending TINYINT(1) DEFAULT \'1\' NOT NULL AFTER user_popup_pm',
);
$success = true;
foreach($queries as $query) {
if (!$db->sql_query($query)) {
echo 'Es ist ein Fehler aufgetreten ! Änderung nicht erfolgreich !<br />';
echo mysql_error();
$success = false;
break;
}
}
if ($success) {
echo 'Die DB-Änderung zur Installation des Blending-Mods wurde erfolgreich ausgeführt.<br><br>Du solltest diesen SQL-DB-Installer nun umgehend löschen !';
}
}
?>
wichig ist folgende Zeile:
Egal was du machst, vorher ein backup ziehen.....
denn da wird in der users_table die spalte user_blending (ADD user_blending) hinzugefügt, und zwar nach user_popup_pm, der rest ist nicht gerade wichtig! Das heißt, du müsstest eigentlich nur die eine Spalte löschen, um das rückgängig zu machen! aber eigentlich kannste die auch drin lassen.....}
else {
$queries = array(
);
Egal was du machst, vorher ein backup ziehen.....

okay, habe alles hinbekommen und der Überblendeffekt ist verschwunden. Ein kleines Problem habe ich aber noch. Nachdem ich den Überblend-Mod, die Mini-Forenstantistik und den 10% Geschwindigkeits-Mod eingebaut habe, konnte ich kein Backup meiner Datenbank mehr machen. Es taucht jetzt nur ein weißes Fenster aus, in dem steht, das die Seite nicht gefunden wurde. Man kennt dieses Fenster aus dem Internet Explorer. Kann man da irgendwas reparieren? Kann man einfach die Dateien, die für das Backup notwendig sind aus einem kompletten phpBB-Installationspack auf den Server kopieren? Ich hätte diese Funktion gerne wieder, da es für mich einfacher ist, als in mysqladmin. Bin da nicht so der Profi. Wäre dankbar für Tipps.
P.S. Habe den 10% Geschwindigkeits-Mod ebenfalls wieder rückgängig gemacht. Kann dieser Fehler mit dem Backup auch mit dem Smilie-Creator zu tun haben?
Gruß Kralli
P.S. Habe den 10% Geschwindigkeits-Mod ebenfalls wieder rückgängig gemacht. Kann dieser Fehler mit dem Backup auch mit dem Smilie-Creator zu tun haben?
Gruß Kralli
ahhhh.....
*aua* ich bekomme das ding gar nicht Installiert
Ich muß dazu sagen das ich blutiger anfänger bin

Re: ahhhh.....
Geht mir genauso !Heizerbraut hat geschrieben:*aua* ich bekomme das ding gar nicht Installiert![]()
Ich habe blending fehlerfrei installiert, bekomme aber nirgends die Möglichkeit etwas abzuändern

Weiß da jemand mehr drüber ?
Gruß,
Bernd
Hi ...
Hast du denn in den entsprechenden tpl-Dateien den "Code" für den Effekt eingebaut ?
Hast du mal einen Link zu deinem Board ?
Markus
Hast du denn in den entsprechenden tpl-Dateien den "Code" für den Effekt eingebaut ?
Hast du mal einen Link zu deinem Board ?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen