Smilies verschiben sich

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
somebody

Smilies verschiben sich

Beitrag von somebody »

tach,

ich hab folgendes problem ich hab en phpbb board und hatte fast alle standart smilies gelöscht und durch meist größere erzetzt wenn man jetz bei posten sich neben die smilis ankuckt sind sie klein und verzogen aber auch wenn man die liste der kompleten smilies öffnet werden sie verzogen angezeit ich ich weis nich wie ich sie größer bekom.... kann mir vieleicht jemand helfen ?
msa
Mitglied
Beitrag von msa »

hallo.
@somebody ich hatte das gleiche problem. jetzt weiss ich aber leider nicht welches template und board du hast. also bei mir war`s so: ich hab 2.06 und standard template subSilver. danach lud ich mir noch fisubsilver und es trat dann bei dem template fisubsilver das beschriebene problem auf. irgendwie schein dieses template (fisubsilver) noch nicht richtig kompatibel mit der version 2.06 zu sein (mein ich jedenfalls).
nun meine lösung (die bei mir funzt): ich habe im fisubsilver die dateien posting_smilies.tpl und posting_body.tpl ersetzt, und zwar mit den zwei identischen dateien (heissen genauso) aus dem template subSilver. danach wurden die smilies auf der extra smilie seite und die smilies links auf der postin_body seite in der richtigen grösse angezeigt. bevor du das probierst, sichere bitte diese dateien, denn ich selber bin noch ein anfänger und weiss nicht ob das die definitive lösung ist.
gruss.
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

dann kann er genauso gut das hier aus den beiden Datei löschen
width="15" height="28"
somebody

Beitrag von somebody »

k ich werds mir mal ankucken danke für die hilfe

ps: ich hab die version 2.0.6 und den fehler nur bei fiblack3d bei smart dark subblack geht es ...
somebody

Beitrag von somebody »

jo danke hab alles hinbekommen vielen dank für die hilfe :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“