Nochmals ein Problem mit Portal von AWSW :-)

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
nu_marc
Mitglied

Nochmals ein Problem mit Portal von AWSW :-)

Beitrag von nu_marc »

Nun... alles funkt perfekt... bis auf das "Fenster" mit den letzten Topics. Wenn ich nicht eingeloggt bin, erscheinen dort irgendwelche, alten Topics (müssten ja eigentlich die neusten sein)...wenn ich mich dann einlogge, funzt alles richtig...die letzten werden angezeigt :-?

Woran liegt das? :cookie:
Kein Geld für eine Signatur :-(
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
kann ich nicht nachvollziehen. Verwendet wird dazu der RECENT MOD von Acid in der Version 1.25 des Intro+Portal MODs und da klappt es. Vielleicht hast Du noch einen anderen MOD installiert der das beeinflusst... :roll:

Du musst natürlich bedenken, dass das Ganze Berechtigungsabhängig ist und wenn der Gast diese Anzeige hätte, weil er die neuen Topics in den Foren, die Du als Admin siehst, nicht sehen kann, dann hat er im Vergleich zu Dir eine andere Liste, was dann richtig wäre... :wink:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
saddel
Mitglied

Beitrag von saddel »

das kann ich dir beantworten: ich habe das Intro Portal ebenso...wenn du nicht eingeloggt bist zeigt er die neusesten Topis aller foren, die für alle freigegeben sind, wenn du eingeloggt bist,zeigt er eben die "echten " letzten Topics an...ich finde das gar nicht schlecht, da man als nicht eingeloggter eventuell dinge sieht,die nicht für ihn bestimmt sein sollen....

http://www.saddel.de -Das Forum-
nu_marc
Mitglied

Beitrag von nu_marc »

@AWSW: Nein, diesen MOD hab ich nicht installiert :-?

@saddel: Ich habe ein anderes Problem. Wenn ich nicht eingeloggt bin sehe ich immer extrem alte Topics (immer die gleichen). Irgendwie komisch...

Das ganze ist erst seit dem DB Umzug so. Vorher lief alles perfekt. Am Umzug kanns nicht liegen, da wir keine Fehlermeldungen bekommen haben. Alles wurde sauber eingespielt :wink:
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
hmmm keine Ahnung... Wenn es vor dem Umzug ging und nun nicht mehr, dann würde ich das mal auf die DB schieben... Aber ist auch nur geraten :wink: :roll: :wink:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
nu_marc
Mitglied

Beitrag von nu_marc »

Möglich... aber hat jemand eine Idee, wie ich das wieder lösen kann :roll:

Wo in der DB sind Tables/Einträge die für das Portal wichtig sind? Oder aus welchen Scripts wird die DB angesteuert ... wenn ich da bisschen mehr weiss, kann ich mich mal auf die Suche machen :wink: :D
nu_marc
Mitglied

Beitrag von nu_marc »

*hochschieb*

--->mach ich wirklich selten :wink: Jetzt nur, weils wirklich wichtig ist :D Sorry...
saddel
Mitglied

Beitrag von saddel »

nun wie du es beschreibst scheint ja an der datenbank zu liegen...und so gross ist der mod nun auch nicht..lösch den datenbankeintrag für mod und hau ihn neu rein...

is nur ein tipp...

http://www.saddel.de -Das Forum-
nu_marc
Mitglied

Beitrag von nu_marc »

saddel hat geschrieben:nun wie du es beschreibst scheint ja an der datenbank zu liegen...und so gross ist der mod nun auch nicht..lösch den datenbankeintrag für mod und hau ihn neu rein...

is nur ein tipp...
Genau diesen Eintrag in der DB such ich ja :D :wink: Wo ist der? :D
nu_marc
Mitglied

Beitrag von nu_marc »

Oder weiss jemand, wie ich wenigstens die "Recent-Topics" ausblenden kann für User, die nicht eingeloggt sind? :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“