Langsames Forum

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

Langsames Forum

Beitrag von Gast »

Hallo !
Ich habe phpbb 2.0.4 im Einsatz, ohne Mods und Hacks. In 8 Einzelforen gibt es knapp 16.000 Beiträge. In letzter Zeit wird das Forum bedenklich langsam, mein Provider (ein renommiertes Unternehmen, kein Pipifax-Provider) rügt mich wegen des "dramatisch gestiegenen Traffics".

Meine Fragen jetzt:

- Bringt es die Gzip-Komprimierung ? Beiträge hier auf diesem Forum beinhalteten zum Teil widersprüchliche Aussagen dazu ...

- Ist das Einschalten der Komprimierung in irgendeiner Form gefährlich für die bestehenden Beiträge ? Kann beim "Einschalten" etwas geschehen ?

- Evtl. dumme Frage , sorry schon jetzt dafür: Kann man die Komprimierung auch wieder ausschalten, ohne Probleme zu bekommen ?

- Habt Ihr Erfahrungen, dass phpbb mit steigender Beitragsanzahl deutlich langsamer wird ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !!

Michael
bomaster
Mitglied

Beitrag von bomaster »

Wenn Du Dich per Mail oder PM bei mir meldest sende ich Dir einen Testbericht zum Thema GZIP... Ich finde es sehr sinnvoll.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo !
Danke für Deine Antwort ... wenn ich mir nur einloggen könnte ...
Mein Benutzername funktioniert nicht, sorry
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“