Fehler NUR auf der index.php nach Einbau von Hierarchie Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lucas1510
Mitglied

Fehler NUR auf der index.php nach Einbau von Hierarchie Mod

Beitrag von Lucas1510 »

Hi,

ich habe mich nach langem Hin und Her endlich entschieden, den Hierarchies-Mod zu installieren. Da ich eine 1 zu 1 Kopie meines Forums auch local gespeichert und am Laufen habe, habe ich den Mod natürlich zum Testen ersteinmal dort eingebaut, was auch problemlos funktionierte:
## Mod Title: Hierarchies
## Mod Version: 0.9.48
## Author: Martin Kuhlmann < darkjedi@neodoomer.de > - http://www.neodoomer.de
## Updated to 2.0.2, 2.0.3 and 2.0.4 by David Drane (DoubleDoom) > phpbb@doubledoom.clara.co.uk
## (development from 0.9.4 onwards)
Dann habe ich das Forum aufgerufen, das Intro, das Portal und der Admin-Bereich funktionieren wirklich ohne Probleme (eigentlich alles im Forum), ich kann Kategorien erstellen, Unterkategorien, ich kann ganze Kategorien verschieben und und und. Ich kann sogar einzelne Posts, von denen ich weiss, daß sie in einem Unterforum liegen, aufrufen (geht über das Intro bzw. auch über das Portal von AWSW).

Aber den eigentlichen Index (index.php) kann ich nicht aufrufen, da bekomme ich den Fehler:

Code: Alles auswählen

Parse error: parse error, unexpected T_STRING in C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\forum4winde\index.php on line 165
Das ist der Code, ich habe einfach mal die Zeilennummern, so wie ich Sie im Editor sehe, mit angegeben.

158 //
159 // Start page proper
160 //
161 $sql = "SELECT c.cat_id, c.cat_title, c.cat_order
162 	FROM " . CATEGORIES_TABLE . " c
163 	    WHERE c.cat_hier_level = " . $hierarchie_level . "
164     AND c.parent_forum_id = " . $parent_forum .
165 	".(($userdata['user_level']!=ADMIN)? "WHERE c.cat_title<>\"global_announcement\"" :"" )."
166	ORDER BY c.cat_order";
167 if( !($result = $db->sql_query($sql)) )
168 {
169 	message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not query categories list', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
170 }
Hier ist auch mal die index.php als Textdatei:

index.txt

Bitte helft mir, ich würde diesen Mod gerne benutzen, weil er viel zur Übersichtlichkeit beiträgt.

Danke,

viele Grüße,

Lucas
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

probiers mal damit
Suche

$sql = "SELECT c.cat_id, c.cat_title, c.cat_order
	FROM " . CATEGORIES_TABLE . " c
	    WHERE c.cat_hier_level = " . $hierarchie_level . "
    AND c.parent_forum_id = " . $parent_forum .
	".(($userdata['user_level']!=ADMIN)? "WHERE c.cat_title<>\"global_announcement\"" :"" )."
	ORDER BY c.cat_order";
Ersetze mit

$sql = "SELECT c.cat_id, c.cat_title, c.cat_order
	FROM " . CATEGORIES_TABLE . " c
	    WHERE c.cat_hier_level = " . $hierarchie_level . "
    AND c.parent_forum_id = " . $parent_forum .
	".(($userdata['user_level']!=ADMIN)? "
  WHERE c.cat_title<>\"global_announcement\"" :"" )."
	ORDER BY c.cat_order";
man weiss ja nie :roll:
Lucas1510
Mitglied

Beitrag von Lucas1510 »

Danke für den Tip, habe das getestet, aber das funktioniert leider auch nicht :(

In Zeile 166:

WHERE c.cat_title<>\"global_announcement\"" :"" )."
tritt nun wieder ein Fehler auf:

Parse error: parse error, unexpected T_STRING in C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\forum4winde\index.php on line 166
...

Was bedeutet denn dieser Fehler überhaupt? Kommt sich der Hierarchies-Mod mit dem Global-Announcement-Mod ins Gehege?

Gibt es noch einen anderen Hierarchies-Mod, den ich benutzen kann?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“