AWSW Portal: versteckte Foren + Title

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Maestro
Mitglied
AWSW Portal: versteckte Foren + Title

Beitrag von Maestro »

Hab da mal 2 Fragen zum Portal :roll:.

Ich würde gerne das auch Beiträge aus versteckten Foren für die User die Erlaubnis haben bei den letzten Beiträgen sichtbar sind und wie kann ich dem Portal nen title vergeben? Jetzt hat er ja keinen.

MfG

Maestro
Webmaster of TV-Community.de
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
zur ersten Teilfrage:

In der aktuellen Version 1.25 sieht der User die Beiträge, für die er auch die Berechtigung hat.

Zur 2. Teifrage:

Verstehe ich nicht ganz - was meinst Du ?!?
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Maestro
Mitglied
Beitrag von Maestro »

Wenn man z.B. auf dem Index ist steht dort ja "phpBB :: Index". Wäre cool wenn beim Portal "phpBB :: Portal" stehen würde :D!

MfG

Maestro
Matlock
Mitglied
Beitrag von Matlock »

AWSW hat geschrieben:Hallo,
zur ersten Teilfrage:

In der aktuellen Version 1.25 sieht der User die Beiträge, für die er auch die Berechtigung hat.
Beim Modul "Fetchposts" leider nicht. Wenn ich unter anderem Beiträge aus einem geschützten Forum anzeigen lasse, sehen das nicht nur die Admins, sondern auch die Gäste und die normalen User. Gefährliche Sache, das kann ins Auge gehen.

AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

... dann gib halt nur die IDs der öffentlichen Foren für die Fetchposts an ;)
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Titel im Header:

Nicht probiert, aber versuch mal:

$page_title = $lang['Who_is_online'];

durch:

$page_title = "Portal";

zu ersetzen....
Maestro
Mitglied
Beitrag von Maestro »

Geht *freu* und danke!

MfG

Maestro
Matlock
Mitglied
Beitrag von Matlock »

AWSW hat geschrieben:... dann gib halt nur die IDs der öffentlichen Foren für die Fetchposts an ;)
:o :o :o Auch ne Lösung ;)
Aber wohl eher technisch nicht die reine Lehre ;)

So hab ichs ja letztlich auch gemacht, hätte aber ja sein können, daß Du auf Anhieb ne Lösung weißt, wie man das schnell beheben kann.

Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“