Prioritäten - Mod (Themen)

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Truelli
Mitglied

Prioritäten - Mod (Themen)

Beitrag von Truelli »

Hallo Ihr lieben!

Ich weiß nicht, ob es sowas schon gibt, wundern würde es mich nicht, aber gefunden habe ich nichts.

Ich benutze das phpBB teilweise für sogenannte "To-Do-Listen" und würde mich freuen, wenn es eine Möglichkeit gibt, Themen zu priorisieren.

Ich hätte auch eine Idee, wie das ganze aussehen könnte, aber das ist sicherlich mit einem größeren Aufwand verbunden. Wenn der Aufwand zu groß ist... vielleicht hat jemand einen anderen, ähnlichen Vorschlag?

Ich stelle mir das so vor...

Jedes Forum könnte bei Bedarf im Admin-Panel mittels einer Checkbox eine weitere kleine Spalte in der Themenliste bekommen. Die Spalte würde dann vor dem Thema des Beitrages stehen. In dieser Spalte wird dann ein kleines Icon angezeigt, welches die Priorität (zB Notensystem 1-6) wiederspiegelt.

Allerdings für jedes Forum unabhängig, so daß die Prioritätenspalte auch nur dann gezeigt wird, wenn es sich um ein Forum handelt, welches diese benötigt.

Beim Erstellen oder Editieren von Themen kann man die Priotität des Themas mit einer DropDown-Box auswählen.

Ich würde mich über so einen Mod sehr freuen und hoffe, daß ich nicht der einzige bin, der sowas gebrauchen könnte :-)

Gruß
Trülli
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Hab sowas für ein 1.4.4 gemacht.

Dazu bekommt die Tabelle phpbb_topics eine neue Spalte priority TINYINT(4) oder so in der Art. Dann müsste man noch die viewforum.php tweaken, das die Topics GROUP BY priority ausgegeben werden.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Gast

Beitrag von Gast »

Nun, ... ich kann zwar php, aber aus dem phpBB hab ich mich bis dato rausgehalten. Wäre das nicht ein schöner Mod, wenn man so eine Spalte im Adminpanel adden je Forum adden könnte, nach dem Motto: "Dieses Forum zu einem Prioritätsforum machen"?

Ich möchte mir mein Forum nicht zerschroten, bin froh, daß es ohne Probleme läuft (ich benutze 2.0.3)

Gruß
Cord
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Wenn Du PHP kannst, haste jetzt ja was zu tun ;-)
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“