würdet ihr für große Mods (AddOns) Geld zahlen?

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.

würdet ihr für große Mods (AddOns) Geld bezahlen?

ja
10
16%
nein
54
84%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

bloddy newbie
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 23.04.2003 23:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

würdet ihr für große Mods (AddOns) Geld zahlen?

Beitrag von bloddy newbie »

Hallo zusammen.

mich interessiert aus reiner Neugierde, ob die Benutzer von OpenSource-Software für Addon Module, die eigentlich schon eigenständig ein Projekt für sich sein könnten, bereit sind, Geld zu zahlen (eine Lizens erwerben).

Ich bitte euch, diese Umfrage nicht als Provokation zu sehen - danke.

greetz bloddy
Ich biete keinen PM oder E-Mail Support!
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3005
Registriert: 13.10.2002 15:15
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von codemonkey »

Von mir ein klares nein.
Für Erweiterungen zu einem Open Source Projekt Geld zu verlangen finde ich irgendwie dreist. OK, man muss sehen was es für Erweiterungen sind, qualität und ob es Sinn macht so etwas zu verwenden. Aber generell lehne ich so etwas ab.
Benutzeravatar
Gert
Mitglied
Beiträge: 954
Registriert: 17.11.2002 13:44
Wohnort: Bettlach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gert »

Hi Bloddy.....

na ja....iss doch aber mal ne gute Frage :D

Wenn man bedenkt das man die ganze Forensoft schon umsonst hat.....aber würde mal sagen, diejenigen Leuts die Mods schreiben (bist ja auch so einer mit nem Spitzenmod!).....machen das doch eher aus Spass, oder Freude anderen Usern etwas neues zur Verfügung zu stellen.

Tendiere mal eher zu einem nein zu deiner Frage.

Hätte es ein "Vielleicht"....hät ich das angeklickt :lol:

Gruss Gert
Greetz Gert

Mein Board:http://www.gege65.ch/FSSForum/ ----- Meine private HP: http://www.gege65.ch
Benutzeravatar
AmigaLink
Mitglied
Beiträge: 1417
Registriert: 09.06.2003 21:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Ich schließe mich der Meinung von codemonkey vollkommen an!!!
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Beitrag von Pyramide »

Ich denke hier wirst du fast nur nein-Antworten bekommen, da die meisten das Forum oder andere Open Source Software nur privat einsetzen, d.h. kein/kaum Geld dafür ausgeben können/wollen.

Es ist ähnlich wie bei Programmen wie Photoshop: Tausend Euro für ein Programm auszugeben, um damit 2 Banner für die Homepage herzustellen ist einfach rausgeworfenes Geld, also nutzen diejenigen, die keine Warez-Version haben, lieber 10 Freeware- und Open Source-Programme. Für eine Webdesign-Firma wäre der Schulungsaufwand für 10 Mitarbeiter à 10 Programme jedoch viel höher als eine 10er Lizenz Photoshop. Ausserdem spielt dort garantierter Support eine wesentlich wichtigere Rolle (Zeit ist Geld).

Hinzu kommt, daß viele hier Spaß am Programmieren haben und deshalb lieber etwas eigenhändig programmieren als dafür Geld auszugeben.
Seether
Mitglied
Beiträge: 1446
Registriert: 10.10.2002 23:42

Beitrag von Seether »

Es ist pervers (in meinen Augen) das Forum kostenlos zu benutzen, aber für Mods zu bezahlen...

S.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Es dürfte - am Rande erwähnt - nahezu unmöglich sein, einen Mod für dieses Forum zu entwickeln, der nicht zwangsweise der GPL unterliegt...
Ansonsten kann ich mich den Vorrednern nur anschließen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

Meine Rede, Philipp.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Schlecky
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 11.08.2002 21:56
Wohnort: Korneuburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlecky »

nun, bei einem wirklich extrem großen Mod - schon fast ein extra system mit 400 verschiedenen Features :D könnte ich mir vorstellen einen kleinen Beitrag zu zahlen, wenn ich dieses Addon wirklich brauche.
Aber trotzdem habe ich hier nein gegklickt, weil sowas wahrscheinlich nicht nützlich für mich sein wird ;-)
Administrator @ http://www.mypolitix.com - The Newsboard
Benutzeravatar
BrahmA
Mitglied
Beiträge: 2283
Registriert: 25.07.2002 13:31
Wohnort: Münsterland

Beitrag von BrahmA »

Nein, für ein Add-on auf keinen Fall! Wenn es eine Produkt ist, das daneben läuft, also eigentlich unabhängig von phpBB, mit dem es aber zusammenarbeiten kann, vielleicht. aber auch das bezweifle ich, denn meistens gibt es schon nach kurzer zeit eine vergleichbare OS Lösung..... :wink:
Antworten

Zurück zu „Community Talk“