würdet ihr für große Mods (AddOns) Geld zahlen?
-
- Mitglied
würdet ihr für große Mods (AddOns) Geld zahlen?
Hallo zusammen.
mich interessiert aus reiner Neugierde, ob die Benutzer von OpenSource-Software für Addon Module, die eigentlich schon eigenständig ein Projekt für sich sein könnten, bereit sind, Geld zu zahlen (eine Lizens erwerben).
Ich bitte euch, diese Umfrage nicht als Provokation zu sehen - danke.
greetz bloddy
mich interessiert aus reiner Neugierde, ob die Benutzer von OpenSource-Software für Addon Module, die eigentlich schon eigenständig ein Projekt für sich sein könnten, bereit sind, Geld zu zahlen (eine Lizens erwerben).
Ich bitte euch, diese Umfrage nicht als Provokation zu sehen - danke.
greetz bloddy
Ich biete keinen PM oder E-Mail Support!
-
- Ehemaliges Teammitglied
na ja....iss doch aber mal ne gute Frage
Wenn man bedenkt das man die ganze Forensoft schon umsonst hat.....aber würde mal sagen, diejenigen Leuts die Mods schreiben (bist ja auch so einer mit nem Spitzenmod!).....machen das doch eher aus Spass, oder Freude anderen Usern etwas neues zur Verfügung zu stellen.
Tendiere mal eher zu einem nein zu deiner Frage.
Hätte es ein "Vielleicht"....hät ich das angeklickt
Gruss Gert
na ja....iss doch aber mal ne gute Frage

Wenn man bedenkt das man die ganze Forensoft schon umsonst hat.....aber würde mal sagen, diejenigen Leuts die Mods schreiben (bist ja auch so einer mit nem Spitzenmod!).....machen das doch eher aus Spass, oder Freude anderen Usern etwas neues zur Verfügung zu stellen.
Tendiere mal eher zu einem nein zu deiner Frage.
Hätte es ein "Vielleicht"....hät ich das angeklickt

Gruss Gert
Ich denke hier wirst du fast nur nein-Antworten bekommen, da die meisten das Forum oder andere Open Source Software nur privat einsetzen, d.h. kein/kaum Geld dafür ausgeben können/wollen.
Es ist ähnlich wie bei Programmen wie Photoshop: Tausend Euro für ein Programm auszugeben, um damit 2 Banner für die Homepage herzustellen ist einfach rausgeworfenes Geld, also nutzen diejenigen, die keine Warez-Version haben, lieber 10 Freeware- und Open Source-Programme. Für eine Webdesign-Firma wäre der Schulungsaufwand für 10 Mitarbeiter à 10 Programme jedoch viel höher als eine 10er Lizenz Photoshop. Ausserdem spielt dort garantierter Support eine wesentlich wichtigere Rolle (Zeit ist Geld).
Hinzu kommt, daß viele hier Spaß am Programmieren haben und deshalb lieber etwas eigenhändig programmieren als dafür Geld auszugeben.
Es ist ähnlich wie bei Programmen wie Photoshop: Tausend Euro für ein Programm auszugeben, um damit 2 Banner für die Homepage herzustellen ist einfach rausgeworfenes Geld, also nutzen diejenigen, die keine Warez-Version haben, lieber 10 Freeware- und Open Source-Programme. Für eine Webdesign-Firma wäre der Schulungsaufwand für 10 Mitarbeiter à 10 Programme jedoch viel höher als eine 10er Lizenz Photoshop. Ausserdem spielt dort garantierter Support eine wesentlich wichtigere Rolle (Zeit ist Geld).
Hinzu kommt, daß viele hier Spaß am Programmieren haben und deshalb lieber etwas eigenhändig programmieren als dafür Geld auszugeben.
Es dürfte - am Rande erwähnt - nahezu unmöglich sein, einen Mod für dieses Forum zu entwickeln, der nicht zwangsweise der GPL unterliegt...
Ansonsten kann ich mich den Vorrednern nur anschließen.
Gruß, Philipp
Ansonsten kann ich mich den Vorrednern nur anschließen.
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
nun, bei einem wirklich extrem großen Mod - schon fast ein extra system mit 400 verschiedenen Features
könnte ich mir vorstellen einen kleinen Beitrag zu zahlen, wenn ich dieses Addon wirklich brauche.
Aber trotzdem habe ich hier nein gegklickt, weil sowas wahrscheinlich nicht nützlich für mich sein wird

Aber trotzdem habe ich hier nein gegklickt, weil sowas wahrscheinlich nicht nützlich für mich sein wird

Administrator @ http://www.mypolitix.com - The Newsboard