Login für andere Seiten nutzen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
n4p
Mitglied

Login für andere Seiten nutzen

Beitrag von n4p »

Ja ich weiss die Frage wurde schon häufiger gestellt, nur ich hab bei den anderen net durchgesehn, deshalb bitte ich euch um Hilfe.

Es geht darum das ich den Login auch anderweitig nutzen möchte als nur für das Forum. Ich möchte das sich der User einloggt! Wenn er die erforderlichen Rechte hat, soll er nicht wieder auf die index.php gelangen sondern auf eine neue Seite, eine Art Admin Panel für einen Newsbereich, Forum, Gb etc.

1. Welche Datei muss ich bearbeiten?
2. Was muß ich hineinschreiben und wo?

Ich hätte es so geschrieben

Code: Alles auswählen

if( $row['user_level'] == 1)
{
redirect(blabla.htm", true);
}
Aber das funktioniert nicht und er springt immer wieder auf die index zurück!

Dank euch schon mal im vorraus!
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

n4p
Mitglied

Meine glaube ich etwas anderes :/

Beitrag von n4p »

Mit einem cockie wollte ich eigendlich nix anstellen. Ich möchte nur wissen was für einen code ich schreiben muss damit er die rechte kontrolliert und danach wenn die Kontrolle OK war das er nicht auf die index.php zurückspringt sondern auf eine neue seite!

PS: Bitte habt Geduld mit mir! ;) php- :roll: n4p
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Also um ein Loginverfahren auf eine Website auszuweiten ist soetwas notwendig. Denn der ganze Loginprozess wird mit Cookies gesteuert.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“