Offtopic-Signalisierung beim Beitragerstellen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
greX
Mitglied

Offtopic-Signalisierung beim Beitragerstellen

Beitrag von greX »

Hallo ihr lieben Modder und Gemoddeten! ;)

Ich habe das phpbb schon 99% auf meine Wünschen und Vorstellungen verstellt und gemoddet. Alles ist perfekt - bis auf:

Da unsere Forumuser seeeehr gerne Offtopic-Beiträge in irgendwelche Diskussionen posten (und sich dann überflüssige, nicht zum Thema gehörende Unterdiskussionen bilden) habe ich mir folgendes überlegt:

Ich bräuchte einen Mod, der bei der Beitragserstellung eine weitere Checkbox angibt, bei der man markieren kann wenn der geschriebene Beitrag "offtopic" ist - also nicht zum Thema gehört.

Weiters sollte dann in der Beitragsansicht dieser Beitrag als OT gekennzeichnet sein (z.B. mit einem "OT"-Bild in der Titelleiste des Beitrages.)

Gibt es sowas schon - oder bin ich der einzige der Bedarf hat!? :( Hab nämlich überhaupt nix zu diesem Thema gefunden.

Falls es sowas noch nicht gibt dann schreibt bitte einfach ein paar Tipps wie man das verwirklichen könnte - und dann muss ich mich wohl selbst an's Werk machen.

Lg,

greX
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Man könnte den Tabellenhintergrund in einer anderen Farbe machen.

Das sollte nicht all zu schwer sein. Ne kleine Checkbox rein und fertig.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
geht vielleicht auch ohne einen extra MOD...

Im ACP kannst Du ja in der Wortzensur ein Kürzel anlegen, hinter dem dann z.B. ein Satz steht: DIESES THEMA IST OFFTOPIC GERATEN - BITTE KEHRT ZUM THEMA ZURÜCK...

Dazu definierst Du einfach ein beliebiges Kürzel wie z.B. ISOFFTP und wenn dass einer postet, dann wird es in der Beitragsansicht mit dem o.g. Satz ersetzt :wink:

Nur so eine Idee :roll:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Dr.Urlaub
Mitglied
Beitrag von Dr.Urlaub »

gibts dazu jetzt schon ne möglichkeit?

also kann ein user sein beitrag als offtopic posten, so dass zum beispiel der schriftfarbe anders aussieht und sich von den anderen themen abhebt !?

wenn nicht, würd ich mich selbst mal an sowas wagen ...

mfG
Wer etwas will, sucht Wege.
Wer etwas nicht will, sucht Gründe.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

den hier gibt's
Off topic BBCode
Adds an tag to the BBCode system.

Markus
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Dr.Urlaub hat geschrieben:wenn nicht, würd ich mich selbst mal an sowas wagen ...
Ich hatte mal so etwas geschrieben... Nur leider komme ich jetzt gerade nicht an die Sourcen, weil mein Computer den Geist aufgegeben hat. Aber wirklich schwer ist das nicht, so etwas zu schreiben. :wink:

Edit: Wenn du lieber auf meinen warten willst, kannst du dich ja nochmal hier melden *g*
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Dr.Urlaub
Mitglied
Beitrag von Dr.Urlaub »

ja klar warum nicht ...
bin zu testzwecken auch zu gebrauchen :)

wenn du was hast kannste dich ja mal per pn melden ...

mfG
Wer etwas will, sucht Wege.
Wer etwas nicht will, sucht Gründe.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“