Fragen zu verschiedenen Mods (Intro/Portal; Nickpage...)

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Toole
Mitglied

Fragen zu verschiedenen Mods (Intro/Portal; Nickpage...)

Beitrag von Toole »

Hi,

Ich hab n paar Fragen zum Intro+Portal Mod von AWSW, dem Global Announcment Mod und ne kleine Frage zum Nickpage Mod.

1. Wie kann ich im Portal die Navigation-Box grafisch unterteilen?
Also, dass da nicht nur "Navigation", sondern zwischen drin auch noch z.b. "Community", "Files" etc. steht.

2. Wie integrier ich zusätzliche Seiten ins Portal, so dass mir Header, Footer und die Navigation-Box erhalten bleiben?
Im konkreten sinds momentan ein paar Thumbnail-Galleries und Review-Texte.

3. Wie stelle ichs ein, dass global announcments in nem bestimmten Forum NICHT gepostet wird?

4. Wie ist der Link, dass ein User bei nem Klick auf einen Nickpage-Link zu seiner eigenen Nickpage kommt. Also ne Variable.

5. Kann ich es irgendwie einstellen, dass man nach dem Posten direkt zum letzten Posting im Thread weitergeleitet wird, ohne dass die Abfrage kommt?

Hoffe, dass es halbwegs verständlich ist.
Ach ja, auf ner Skala von 1-10 bezüglich gescheitem Wissens zu der Materie dürfte ich wohl bei -5 liegen :D
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Re: Fragen zu verschiedenen Mods (Intro/Portal; Nickpage...)

Beitrag von codemonkey »

Toole hat geschrieben:1. Wie kann ich im Portal die Navigation-Box grafisch unterteilen?
Also, dass da nicht nur "Navigation", sondern zwischen drin auch noch z.b. "Community", "Files" etc. steht.
Dafür musst du die Boxen in die entsprechenden Templatedateien einfügen.
Toole hat geschrieben:3. Wie stelle ichs ein, dass global announcments in nem bestimmten Forum NICHT gepostet wird?
Dazu sind komplexe Änderungen nötig. Es heißt ja global announcement, weil die Ankündigungen global im ganzen Forum erscheinen.
Toole hat geschrieben:4. Wie ist der Link, dass ein User bei nem Klick auf einen Nickpage-Link zu seiner eigenen Nickpage kommt. Also ne Variable.
wie meinst du das?
Toole hat geschrieben: 5. Kann ich es irgendwie einstellen, dass man nach dem Posten direkt zum letzten Posting im Thread weitergeleitet wird, ohne dass die Abfrage kommt?
http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=550
Toole
Mitglied

Beitrag von Toole »

codemonkey hat geschrieben: Dafür musst du die Boxen in die entsprechenden Templatedateien einfügen.
Naja, ich will ja nicht weitere Boxen erstellen, sondern lediglich nen grafischen Teiler in die Navigations-Box einfügen.
War vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
codemonkey hat geschrieben: Dazu sind komplexe Änderungen nötig. Es heißt ja global announcement, weil die Ankündigungen global im ganzen Forum erscheinen.
Vielleicht hats ja schon jemand geschafft?!
codemonkey hat geschrieben: wie meinst du das?
Sorry, Flüchtigkeitsfehler meinerseits. Der Punkt kann überlesen werden :oops:
Danke!

Btw: Wie fügt man den Link zur Nickpage in das Java-Menü von AWSW ein?
Toole
Mitglied

Beitrag von Toole »

sonst niemand?
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
zu 1.: Geht in der aktuellen Version IMHO nicht, da die Links einfach nach einander ausgelesen werden...

Zu 2.: Steht im 2. Post des Downloadlinks...

Zu 3.: Geht mit dem MOD IMHO nicht, da er dafür nicht gedacht ist... Ansonsten frag mal den Autor von mods.dk...

Zu 4.: Geht in der Navigation leider nicht. Dort können nur normale Links eingetragen werden. Ansonsten trage den Link einfach statisch in die portal_body.tpl ein...
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“