Im Portal die Webmaster

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
sledgi
Mitglied
Im Portal die Webmaster

Beitrag von sledgi »

Ich habe im Portal die Webmasterleiste in ShoutBox der rechten Spalte aktiviert und ich sehe ja auch alle Mods !
Gut aber jetzt habe ich ein MOD entfernt aber der EX Mod ist noch auf der Webmaster Leiste !

Ihr könnt es euch anschauen !
www.xboxwelt.de.vu Der Ex mod ist marcsmily !
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

dann änder das ma in der datenbank, setz mal das Feld User_level in der tabelle phpBB2_user auf 0, müßte auf 2 stehen.....
sledgi
Mitglied
Beitrag von sledgi »

wie muss ich das machen
kannst du mir es erklären
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

Du guckst einfach mit phpmyadmin in die Datenbank, suchst die Tabelle, klickst auf anzeigen, dann in der passenden Zeile auf ändern und ersetzt den Wert.....
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Der ExModerator wird wohl noch in einer Gruppe mit Moderatorenrechten stehen oder selbst noch welche in seinen Befugnissen haben, sonst würde er nicht in der Auflistung angezeigt... :roll:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
sledgi
Mitglied
Beitrag von sledgi »

nein er ist nicht in der gruppe und er hat keine befugnisse als mod
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
kann aber eigentlich nicht sein... Führe entweder die folgende Zeile im phpMyAdmin aus:
SELECT * FROM phpbb_users WHERE user_level !='0' ORDER BY user_level
phpbb_ ggf auf Deinen Präfix anpassen...

oder die nachfolgende PHP-Datei als wasauchimmer.php:
<?php

// phpBB STANDARD START
define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = './';
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
// phpBB STANDARD END

// WEBMASTER / STAFF START
$sql = "SELECT * FROM " . USERS_TABLE . " WHERE user_level !='0' ORDER BY user_level";
if ( !($results = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Datenbank-Connect-Problem', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
while($m = $db->sql_fetchrow($results))
{
$name = $m[username];
echo "<b>" . $name . "</b><br>";
}
// WEBMASTER / STAFF END

?>
Die Abfrage bei beiden Varianten ist die gleiche wie im Portal ;) Wird der Exmoderator dann dennoch angezeigt, dann ist er vom User_Level noch kein normaler User, und demnach nicht User_Level = "0" und wird somit korrekt im Portal angezeigt... ;) Dann wirst Du den User_Level des Users im phpMyAdmin von Hand auf 0 setzen müssen... :roll:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
sledgi
Mitglied
Beitrag von sledgi »

Ich bin jetzt im PHPAdmin und wo hin soll ich jetzt gehen ?
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Auf SQL - alternativ kannst Du wie gesagt die Datei oben erstellen und ausführen. Kommt genau auf das Gleiche raus und ist auch das Gleiche wie im Portal... :roll:
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Und ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“