Probleme mit addfield Mod und profile_add_body.tpl

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ph!L
Mitglied
Probleme mit addfield Mod und profile_add_body.tpl

Beitrag von ph!L »

Hallo,
habe soeben den Addfield Mod 1.0.1 installiert.
Vom PHP her funktioniert auch alles, nur die Templates geben Rätsel auf.
Ich habe insgesamt, 17 Felder hinzugefügt, leider zeigt die Tabelle auf der profile.php?mode=register&agreed=true aber nur eines der 17 neuen Felder an, nämlich das erste. Es ist, als wären die anderen 16 Felder einfach von der Tabelle abgeschnitten.
Aber das HTML ist definitiv korrekt. bearbeite die tpl meist in dreamweaver und dort wird in der browservorschau alles richtig angezeigt. also alle 17 neuen felder sind sichtbar.
leider nach dem hochladen nichtmehr.
woran kann das liegen ?
hab ich in den tabellen einstellungen irgendwas falsch gemacht ?
bei bedarf poste ich auch noch die betreffenden zeilen der tpl
und wie kann ich aus einem textfeld zum eintragen ein "<select>" auswahlmenü machen ? einfach in der tpl ändern, oder muss ich da etwas beachten ?

gruß von der spree
phil
Geld ist rund und rollt weg, aber Bildung bleibt
[Heine]
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Speicher mal die usercp_register.php und die profile_add_body.tpl als .txt und verlinke diese hier.
ph!L
Mitglied
Beitrag von ph!L »

http://cms.rhymez.net/usercp_register_a ... d_body.txt bitteschön und dankeschön.

wundert mich trotzdem ein wenig, da ich mich genau an die anleitung gehalten habe und in der vorschau der tpl alles in ordnung aussieht
[Heine]
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

In der profile_add_body.tpl würd ich bei name nicht immer vorname2 schreiben.
ph!Lippus

Beitrag von ph!Lippus »

wieso vorname 2 ? hab die name und vorname genannt.
ist daran etwas verkehrt ?
und hat das nun etwas damit zu tun, dass er die restlichen felder nicht anzeigt ?
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

entferne mal das <!-- BEGIN switch_edit_profile --> und das <!-- END switch_edit_profile --> aus diesem block:

Code: Alles auswählen

<tr colspan="2"> 
		<!-- BEGIN switch_edit_profile -->
	<tr> 
      <td class="row1">{L_NAME}</td>
	  <td class="row2"><input type="text" name="vorname2"style="width: 200px"  size="25" class="post" value="{NAME}"> 
      </td>
	</tr>
.
.
.
	<tr> 
      <td class="row1">{L_WINSCHOOL_PCOS}</td>
	  <td class="row2"><input type="text" name="vorname2"style="width: 200px"  size="25" class="post" value="{WINSCHOOL_PCOS}"> 
      </td>
	</tr>
	<!-- END switch_edit_profile -->
dann sollten die felder angezeigt werden...
ph!Lippus

Beitrag von ph!Lippus »

ales klar, klingt plausibel, werd ich montag versuchen.
was genau bewirkt das <!-- BEGIN switch_edit_profile --> ?
diese kommentare werden doch eingesetzt, wenn nicht jeder bestimmte dinge sehen soll richtig ?
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Das bewirkt, dass du die Teile, die dazwischen liegen nur siehtst, wenn du dein Profil bearbeitest. Also bei der Registrierung nicht.

Ich dachte, dass das so von dir beabsichtigt war...
ph!L
Mitglied
Beitrag von ph!L »

achso...alles klar, jetzt hab ichs verstanden.
nein war nicht beabsichtigt, ich hab das einfach dringelassen weils in der mod beschreibung so erwähnt war.

danke für die hilfe :)
[Heine]
Wila
Mitglied
Beitrag von Wila »

Ich habe zwei neue Felder eingebaut, einmal Music so übernommen, und das andere habe ich mit Realname geändert. Dann habe ich in der table_update auch das music in realname abgeändert und die Datei natürlich zweimal gestartet. Nun habe ich das Problem, das die Felder zwar angezeigt aber leider nicht in die Datenbank geschrieben werden.
Could not insert data into users table

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'user_music' in 'field list'

INSERT INTO phpbb_users (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_music, user_realname, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_gender, user_level, user_allow_pm, user_birthday, user_next_birthday_greeting, user_active, user_actkey) VALUES (138, 'Gottfried', 1076849729, '098f6bcd4621d373cade4e832627b4f6', 'test@test.de', '', '', '', '', '', '', 'Wilfried Labsch', '', '', '', 0, 0, '', '', '', 1, 1, 1, 1, 1, 0, 1, 1, 1, 'd.m.Y H:i', 'german', 1, '1', 0, 1, '-3637', '2005', 0, 'a9151b3ca52ec')

Line : 611
File : /www/htdocs/v029624/phpbb/includes/usercp_register.php
Zuletzt geändert von Wila am 15.02.2004 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“