phpbb_cms

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Dave
Mitglied

phpbb_cms

Beitrag von Dave »

Habe den hack:
MOD Title: phpBB_CMS
MOD Version: 1.0.0
installiert.

Nun kommt folgende Fehlermeldung wenn ich auf die index seite (Portal) gehe:
Couldn't retrieve forum_id data

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near '' at line 2

SELECT f.forum_id FROM phpbb_forums f, phpbb_categories c WHERE f.cat_id=c.cat_id AND c.cat_id=

Line : 87
File : /home/www/web4/html/test/cms_blocks/block_last_content.php

Der Fehler liegt wohl darin das ich
MOD Title: Categories hierarchy
MOD Version: 2.0.2
installiert habe. Kann mir einer helfen wie ich das um ändern muß das es klappt? :roll:

Quellcode der stelle:

Code: Alles auswählen

$forum_sql = "SELECT forum_id, forum_name  FROM " . FORUMS_TABLE . " WHERE cat_id=$cat ORDER BY forum_order";
if( !($forum_result = $db->sql_query($forum_sql)) )
{
	message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not obtain forums for left menu creation', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
Dark Night
Mitglied
Beitrag von Dark Night »

Warum erst einen Hack einbauen wenn man/n doch gleich die overal_header.tpl und die overal_footer.tpl umbauen kann und somit ein CMS erstellen kann meine iss so ich habe kein hack drin um nen CMS zu machen *gg*
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
der gepostete Code sieht für mich auf den ersten Blick OK aus... Schnapp Dir noch mal Deine zuvor gesicherten Dateien und editiere sie noch mal...

@DarkNight: Wie soll Dein Kommentar dem Fragenden weiter helfen ?!? :roll:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Ich denke mal das es durch den Categories hierarchy Mod kommt.

Ohne ihn klappt es nämlich. Und die Datei wo der fehler drin ist ist eine Datei die schon gleich bei dem cms Mod dabei war ;)
arena
Mitglied

Beitrag von arena »

Hallo,
der Code ist im Left_menu Line 43:das gleiche Problem habe ich auch
1.) Habe das Portal 1.5 installiert
danach
2.) CMS Mod 1.0
wenn ich die Index öffne kommt der Fehler
Could not obtain forums for left menu creation

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'ORDER BY forum_name' at line 1
SELECT cat_title FROM phpbb_categories where cat_id=

Line : 43
File : left_menu.php
In Zeile 43 der left_menu.php steht:
$forum_sql = "SELECT forum_id, forum_name FROM " . FORUMS_TABLE . " WHERE cat_id=$cat ORDER BY forum_name";
if( !($forum_result = $db->sql_query($forum_sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not obtain forums for left menu creation', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
Warum ist oben der Fehler bei Categories und und steht aaber Forums?
wo ist der Fehler zu suchen?
wie mkann ich den beheben?

desweiteren geht die cms.php nicht
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“