2 mal subSilver-Templates?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mex
Mitglied

2 mal subSilver-Templates?

Beitrag von Mex »

Hi!

Ich möchte gerne einen Style erstellen, und dabei die subSilver-Templates verändern. Jetzt möchte ich aber die Templates ab und zu ein bisschen verändern, die original subSilver-Templates aber beibehalten.
Ist es jetzt irgendwie möglich, 2 Ordner mit den subSilver-Templates drinnen zu erstellen? Ich könnte ja einfach bei einem den Ordnernamen ändern?
Vielen Dank im Voraus.

Mex
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

du müsstest den ordner umbenennen, die darin enthaltene subSilver.css und die subSilver.cfg
achte darauf, das du den neuen namen immer gleich schreibst; dann dürftes keine probleme geben ;)
Mex
Mitglied

Beitrag von Mex »

Danke vielmal!
Werde ich gleich testen.
Mex
Mitglied

Beitrag von Mex »

Ich habe mir den Style "fisubsilver" heruntergeladen und hinzugefügt. Dann habe ich den Ordner, das CSS und die CFG in "SpaceBoard" umbenannt und in den Template-Ordner hochgeladen.
Ich ging nochmal in den Admin-Bereich und klickte auf "hinzufügen", aber es wird nirgens ein Style "SpaceBoard" aufgelistet.
Wer kann mir helfen?

Mex
Lucas1510
Mitglied

Beitrag von Lucas1510 »

Hi,

schau mal hier: http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=28 :)

Viele Grüße,

lucas
Mex
Mitglied

Beitrag von Mex »

Vielen Dank, hat wunderbar geklappt.
Ich dacht, man könnte den Style dann unter "Hinzufügen" importieren...
Mex
Mitglied

Beitrag von Mex »

Als ich mich vorhin ins AdminCP eingeloggt habe, war alles ganz unformatiert: Nur weiss und schwarzer, grosser Text.

Aber nur wenn ich den Style wähle, denn ich von fisubsilver kopiert habe. Weiss jemand, was ich falsch gemacht habe?

Mex
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

schau doch mal in die *_header.tpl dateien.. dort ist oft ein link zur css datei.. vielleicht hast du nur vergessen das auch zu ändern
Mex
Mitglied

Beitrag von Mex »

Das sieht bei mir so aus:

Code: Alles auswählen

<link rel="stylesheet" href="templates/SpaceBoard/{T_HEAD_STYLESHEET}" type="text/css" /
Jedoch wird das Forum ganz normal angezeigt. Nur das ACP ist schwarz-weiss.
Mex
Mitglied

Beitrag von Mex »

Müssen die Original-Templates schon mal installiert worden sein, oder kann ich auch die abgeänderte Kopie installieren, ohne das Original drauf zu haben?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“