Wir stehen in der Zeitung :-)

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Wir stehen in der Zeitung :-)

Beitrag von PhilippK »

Es schreibt die aktuelle Ausgabe 11/03 der Internet Professionell in der Rubrik Kostenlose Highlights - die Open-Source-Favoriten der Redaktion auf Seite 30:
Eine der beliebtesten Forums-Applikationen, die es auf der Basis von PHP gibt, ist phpBB2.

phpBB ist ein ausgereiftes Forensystem, das kommerziellen Alternativen nicht nur das Wasser reichen kann, sondern diese in Sachen Leistung, Usability und Administration vielfach sogar in den Schatten stellt. phpBB unterstützt verschiedene Datenbanken, darunter natürlich MySQL. Eine sehr aktive Entwicklergemeinde kümmert sich um die Weiterentwicklung des Forums. Außerdem gibt es aus dieser Ecke ständig Mods und Hacks, die die Funktionen des Produkts erweitern und verbessern. Es stehen verschiedene Sprachmodule zur Verfügung, mit denen sich das Forum schnell in der gewünschten Sprache implementieren lässt.
Mit Hilfe des Installationsskripts ist die Einrichtung von phpBB2 kein Problem. Auch die Einrichtung und Administration stellt den Webmaster vor keine große Aufgabe. Viele Design-Anpassungen lassen sich über das Administrations-Tool realisieren.

phpBB2 > www.phpbb.de
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Als ich den Titel dieses Threads gelesen habe, dachte ich schon an was anderes ;-).

Aber positive Kritik ist natürlich immer schön :-).
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

jasc hat geschrieben:Als ich den Titel dieses Threads gelesen habe, dachte ich schon an was anderes ;-).
Gleiches ging mir auch durch den Kopf ;).

A.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Ist ja sogar ne richtig gute Presse...

Man man man, das ich das auf meinen alten Tagen noch erleben darf... ;)
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Solche Werbung ist natürlich immer gut.
Wundert mich, dass der Autor nicht auf phpBB.com gelinkt hat - Ist aber so erfreulicher ;)
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

codemonkey hat geschrieben: Wundert mich, dass der Autor nicht auf phpBB.com gelinkt hat
Naja, in einer deutschsprachigen Zeitschrift ist ein Link auf die deutsche Supportseite doch nicht verkehrt ;-).
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Klar, aber ein Link auf die Website der Entwickler wäre mindestens ebendso angebracht. Naja ich freu mich :D
Dwing
Ehrenadmin

Beitrag von Dwing »

jasc hat geschrieben:Als ich den Titel dieses Threads gelesen habe, dachte ich schon an was anderes ;-).
(ohne Kommentar) :D
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

...wer denkt das nicht....:D
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Iss das hier ein Team-Only-Topic oder wie ;-)

Naja, immerhin... Obwohl die IP nicht gerade zu den Zeitschriften gehört, die ich "gerne" lesen. Aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist. Mal schaun, ob wir davon trafficmäßig was merken ;-)
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Antworten

Zurück zu „Community Talk“