was brauch man um...

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Gast

was brauch man um...

Beitrag von Gast »

...php scripte zu schreiben, also programme, systemvorraussetzungen etc?
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Einen Webserver (sofern du dich nicht nur auf Konsolenanwendungen beschränken willst) und natürlich PHP selbst.

Siehe dazu:
KB:apache
KB:php
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Um die Scripte zu schreiben, braucht man eigentlich nur irgendeinen Editor ;-). Nur für die Anwendung benötigt man dann die von Pyramide besagten Sachen :-).
Gast

Beitrag von Gast »

cool danke :grin:
Gast

Beitrag von Gast »

php und den apache hab ich mir besorgt! jetzt hab ich eine php datei geschrieben und wollte mir die im iE angucken, aber da stand dann einfach der quelltext! muss ich die datei in irgend einen ordner beim apache packen, damit ich mir die richtig angucken kann?
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Du solltest sie schon über localhost aufrufen. Also standardmäßig müssen alle Sachen, die abrufbar sein sollen, in den Ordner htdocs im Apache-Verzeichnis.
frederic
Mitglied
Beitrag von frederic »

Du solltest dir auf alle Fälle ein PHP Buch kaufen, was von Anfang an aufbaut und am besten ein wenig (x)HTML mit drinne hat ;).
Mit freundlichen Grüßen
Frederic Schneider
Gast

Beitrag von Gast »

jasc hat geschrieben:Du solltest sie schon über localhost aufrufen. Also standardmäßig müssen alle Sachen, die abrufbar sein sollen, in den Ordner htdocs im Apache-Verzeichnis.
ja, hab ich auch schon versucht, ging aber nicht! kann es sein das ich folgende progs noch brauche:

MySQL Datenbank Server
phpMyAdmin
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Wenn bei einer php Datei der Quelltext kommt, spricht das dafür, dass PHP nicht funktioniert. MySQL brauchst du zwar für ein Forum (oder generell Scripte, die eine MySQL-Datenbank brauchen), aber die melden sich dann schon, dass sie das wollen ;-).
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Hast du die LoadModule-Zeilen in httpd.conf eingefügt? http://netzadmin.org/server/apache/apac ... .htm#modul
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“