Administrator hat mehr Smilies als Benutzer sieht

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
GeorgS
Mitglied

Administrator hat mehr Smilies als Benutzer sieht

Beitrag von GeorgS »

Woran liegt das ?
Sichtbar sind ( bei stark verlängerter Tabelle ) 22 Smilies.
In images/smilies/ befinden sich 23 Smilies.
Und im Administrator-Bereich sehe ich 42 Smilies.

Außer winzigkleinen eigenen Patches, für besseres Deutsch z. B., und einer angefangenen attach_mod-Installation habe ich meines Wissens nichts angestellt. Mit angefangener attach_mod-Installation meine ich, dass die zusätzlichen Dateien jetzt wohl endlich alle hochgeladen sind, mehr aber noch nicht funktioniert hat, weil mein ftp-Anschluss dazu neigt, Dateien zu unterschlagen oder zu verstümmeln.

Ziel ist zunächst, dass ich verstehe, warum weniger Smilies beim Benutzer erscheinen als ich verwalten kann.
georgsimon.de
Dark Night
Mitglied
Beitrag von Dark Night »

haste dir mal alle smilies im ACP angeschaut die die du siehst da sind sicher welcher doppelt haben aber immer andere kürzel z.B.

:) und :-)

usw.

sind die selben
GeorgS
Mitglied

Beitrag von GeorgS »

Danke,
das erklärt fast alles.
Die Differenz 23-22 bedeutet dann wohl, dass eine Smilie-Datei hochgeladen ist, deren Datei-Name der Datenbank nicht bekannt ist. Das schaffe ich hoffentlich selber.
georgsimon.de
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“