Regristration nach Pflichtfeldmod funktioniert nicht mehr!!

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Martin18584

Regristration nach Pflichtfeldmod funktioniert nicht mehr!!

Beitrag von Martin18584 »

Hi zusammen!

Habe folgendes MOD installiert:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=237 ... flichtfeld

Problem ist jetzt, dass wenn ich meine Profildaten ändern möchte oder mich sogar neu anmelde und auf den Absenden-Button klicke NICHTS PASSIERT!!!

Ich vermute das Problem in der templates/aalixSilver/admin/user_edit_body:

Dort sollte ich vor folgende Stelle einen Code einfügen, die aber so nicht vorhanden war:

Code: Alles auswählen

<tr> 
  <td class="row1" width="38%"><span class="gen">{L_USERNAME}: *</span></td> 
  <td class="row2"> 
<input class="post" type="text" name="username" size="35" maxlength="40" value="{USERNAME}" /> 
  </td> 
</tr>
Bei SubSilver habe ich diese Stelle jedoch gefunden aber das gleiche Problem!!

Woran kann das ganze liegen! Es ist echt dringend, da das Board bis morgen stehen muss!

Vielen Dank im Voraus, Martin
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Kann sein, dass sich das etwas unterscheidet.
Such doch einfach mal nach {L_USERNAME}. So ungefähr müsste der Code in jedem Template erscheinen.
Martin18584

Hab ich gemacht!

So siehts jetzt bei mir aus:

Code: Alles auswählen

<form action="{S_PROFILE_ACTION}" {S_FORM_ENCTYPE} method="post"><table width="98%" cellspacing="1" cellpadding="4" border="0" align="center" class="forumline">
	<tr> 
	  <th class="thHead" colspan="2">{L_REGISTRATION_INFO}</th>
	</tr>
	<tr> 
	  <td class="row2" colspan="2"><span class="gensmall">{L_ITEMS_REQUIRED}</span></td>
	</tr>
<tr> 
<td class="row1" width="38%"><span class="gen">{L_REALNAME}: *</span></td> 
<td class="row2"> 
<input class="post" type="text" name="realname" size="35" maxlength="40" value="{REALNAME}" /> 
</td> 
</tr> 
<tr> 
<td class="row1" width="38%"><span class="gen">{L_FIRSTNAME}: *</span></td> 
<td class="row2"> 
<input class="post" type="text" name="firstname" size="35" maxlength="40" value="{FIRSTNAME}" /> 
</td> 
</tr>
	<tr> 
	  <td class="row1" width="38%"><span class="gen">{L_USERNAME}: *</span></td>
	  <td class="row2"> 
		<input type="text" name="username" size="35" maxlength="40" value="{USERNAME}" />
	  </td>
	</tr>
Aber so gesehen, kann der Fehler ja nicht in den Templates liegen, da ja beide davon betroffen sind und ich dieses Problem des unterschiedlichen Codes nur bei Aalix_Silver und nicht bei SubBlue hatte.

Bis denn, Martin
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Funktioniert übrhaupt kein Template mehr?
Martin18584

Der Button funktioniert auf keinem Template. Aber ich hab ja auch alle laut Anleitung verändert. Selbst wenn ich kein Stück bei einer neuen Regristration eingebe passiert nicht! Der Button muss irgendwie im Sack sein.

Martin
Martin18584

Was mir noch so eben einfällt:
Die Login-Buttons funktionieren aber einwandtfrei. Es sind nur die Buttons zum Regestrieren und zum Übernehmen geänderter Einstellung die absolut KEINE Funktion zeigen.

Habe diese nur mit der user_edit_body datei im admin-Ordner der Templates zu tun, oder sind diese noch von anderen Dateien abhängig?!

Schon ma Danke, Martin
Martin18584

Hat keiner mehr ne Vermutung!!
Jungs und Mädels, bitte helft mir, ich brauche das für mein Abi-Board und das bis morgen :-? :o :oops: :roll:

Biiiittteeeeee

Martin
Martin18584

Es wird immer schlimmer!

Was mir jetzt noch aufgefallen ist, dass das einloggen, direkt auf der Startseite des Boardes nicht funktioniert, bzw. da der Button auch funktionslos zu seien scheint. Wenn ihr jedoch erstmal auf Login gehe, meine Daten eintrage und dann auf den Button klicke, so funktioniert dieser!

Ganz komische Kiste!!

Am liebsten wäre es mir langsam, wenn es die Dateien irgendwo fertig zum austauschen gäbe. Habe das MOD jetzt schon mehrere male gemacht um sicher zu gehen, dann keine Fehler entstanden sind.

Ist es eigentlich egal, an welcher Stelle man die zwei neuen Felder in der Datenbank in der users Tabelle einträgt?

MfG, Martin
Daddy
Mitglied

Beitrag von Daddy »

Ich habe das Problem, das sich bei mir niemand mehr regestrieren kann.
Das Pflichtfeld Benutzername erscheint nicht mehr.

Als Fehlermeldung kommt dann "Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen / Admin hat den Benutzernamen gesperrt".

Ich habe aber keinen Namen gesperrt.

Kann mir da bitte mal jemand helfen????
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Poste mal einen Link zu deiner profile_add_body.tpl ..
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“