Die Einbindung eines neuen Templates/Styles funz nicht so...

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
LaPpeN
Mitglied

Die Einbindung eines neuen Templates/Styles funz nicht so...

Beitrag von LaPpeN »

... recht.

hi,

ich will gleich im vorraus sagen, das ich im phpbb bereich ein totaler neuling bin....

ich habe heute nacht versucht eine antwort in den faq´s etc selbst zu bekommen, aber leider fehlanzeige.

das board ist frisch aufgespielt (2.0.6) und danach wollte ich ein neues style hinzufügen.
dies tat ich wie in der faq beschrieben, wobei ich bei der profil-änderung auf das neue style folgenden fehler bekam:
Warning: file_exists() [function.file-exists <http://www.php.net/function.file-exists>]: Unable to access in /home/virtual/site21/fst/var/www/html/phpBB2/includes/functions.php on line 1660

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/virtual/site21/fst/var/www/html/phpBB2/includes/functions.php:1660) in /home/virtual/site21/fst/var/www/html/phpBB2/includes/page_header.php on line 786

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/virtual/site21/fst/var/www/html/phpBB2/includes/functions.php:1660) in /home/virtual/site21/fst/var/www/html/phpBB2/includes/page_header.php on line 788

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/virtual/site21/fst/var/www/html/phpBB2/includes/functions.php:1660) in /home/virtual/site21/fst/var/www/html/phpBB2/includes/page_header.php on line 789

Warning: file_exists() [function.file-exists <http://www.php.net/function.file-exists>]: Unable to access in /home/virtual/site21/fst/var/www/html/phpBB2/includes/template.php on line 236
Template->make_filename(): Error - file does not exist
in zeile 1660 der functions.php finde ich dann folgendes:
$img_lang = ( file_exists(@phpbb_realpath($phpbb_root_path . $current_template_path . '/images/lang_' . $board_config['default_lang'])) ) ? $board_config['default_lang'] : 'english';

dank im vorraus.....
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..erstelle mal innerhalb des /images Ordners in dem Templateordner noch Unterverzeichnisse für die genutzten Sprachen (z.B. /lang_german), egal wenn sie dann leer sind.
subu1
Mitglied

Beitrag von subu1 »

...danke;)

...habe das gemacht aber leider funktioniert das nicht, bin nun aus das Acp rausgegangen und komme garnicht erst wieder rein, nachdem ich den Style in meinem Profil geändert habe :(

p.s. misch da so ein wenig mit, da Lappen gerade an der Uni ist, nunja wir beide haben von dieser Boardsoft noch, Betonung liegt bei noch *g* nicht so den Plan.

bekomme jetzt weiterhin diese Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Warning: file_exists() [function.file-exists]: Unable to access in /home/virtual/site21/fst/var/www/html/phpBB2/includes/functions.php on line 1660

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/virtual/site21/fst/var/www/html/phpBB2/includes/functions.php:1660) in /home/virtual/site21/fst/var/www/html/phpBB2/includes/page_header.php on line 786

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/virtual/site21/fst/var/www/html/phpBB2/includes/functions.php:1660) in /home/virtual/site21/fst/var/www/html/phpBB2/includes/page_header.php on line 788

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/virtual/site21/fst/var/www/html/phpBB2/includes/functions.php:1660) in /home/virtual/site21/fst/var/www/html/phpBB2/includes/page_header.php on line 789

Warning: file_exists() [function.file-exists]: Unable to access in /home/virtual/site21/fst/var/www/html/phpBB2/includes/template.php on line 236
Template->make_filename(): Error - file does not exist
subu1
Mitglied

Beitrag von subu1 »

so bin wieder ins Acp reingekommen, hab den Ordner lang_german im *fiapple* Ordner erstellt, kämpfe hier mal weiter;)
subu1
Mitglied

Beitrag von subu1 »

...so mit diesem Style hab ich irgendwie nicht so den Blumentopf gewonnen, der wollte nicht, hab mir nen anderen genommen und der wollte dann :D

grüße subu1
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“