Uhrzeit stimmt nicht

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Sven_fragt

Uhrzeit stimmt nicht

Beitrag von Sven_fragt »

Moin.

Verständnisfrage. Woher nimmt der Forum die Uhrzeit. Vom Server? Die Uhrzeit stimmt nicht obwohl ich GTM + 1 eingestellt habe.

Danke.
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Meines Wissens nach holt das Forum die Serverzeit.
Wie haben hier auf phpBB.de auch alle Zeiten auf GMT + 2 eingestellt.
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Re: Uhrzeit stimmt nicht

Beitrag von jasc »

Sven_fragt hat geschrieben:Die Uhrzeit stimmt nicht obwohl ich GTM + 1 eingestellt habe.
GMT+1 ist auch Winterzeit, das Forum kennt keine Winter-/Sommerzeit. Die Zeitzone GMT+1 ist daher immer Winterzeit. Du kannst entweder jeden User (und im Adminpanel für Gäste) die Zeitzone auf GMT+2 im Sommer stellen lassen, oder du änderst etwas am Code, dass GMT+1 Sommerzeit ist (musste dann im Winter natürlich wieder ausbauen) :-).
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“