pcp installations problem

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
bogi01

pcp installations problem

Beitrag von bogi01 »

hallo,

ich habe in meinem forum pcp installiert. nach ca. 1ner stunde arbeiten, ;) bekahm ich beim aufruf vom forum folgende fehlermeldung.

kann mir vielleicht jemand helfen, oder kennt jemand eine lösung zu diesem problem?
Parse error: parse error, unexpected $ in /www/htdocs/v032633/suizid/forum_a/includes/functions.php on line 840

Warning: Failed opening './includes/functions_mods_settings.php' for inclusion (include_path='.:..') in /www/htdocs/v032633/suizid/forum_a/includes/mods_settings/mod_profile_control_panel_admin.php on line 29

Fatal error: Call to undefined function: init_board_config() in /www/htdocs/v032633/suizid/forum_a/includes/mods_settings/mod_profile_control_panel_admin.php on line 145
Gruß Johannes[/code]
phpbbaby
Mitglied

Beitrag von phpbbaby »

hallo,

hab mich auch drüber gewagt als newbee *g*

bei mir kommt folgende meldung:
Fatal error: Call to undefined function: mods_settings_get_rank_list() in /home/xxx/xxxx/forum/includes/mods_settings/mod_profile_control_panel_admin.php on line 126
weiss jemand rat?[/quote]
kratzer54847
Mitglied
Beitrag von kratzer54847 »

@ bogi01

er kann die functions_mods_settings.php nicht includen,da sie nicht im includes/ - Verzeichnis liegt

@ phpbbaby

da fehlt die definition einer funktion...vergewissere dich,dass du alle Dateien in die entsprechenden Verzeichnisse geladen hast
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
phpbbaby
Mitglied

Beitrag von phpbbaby »

hi kratzer,

ok-danke erstmal, muss das nochmals alles überprüfen
ist doch ein bisschen viel aufeinmal ;)
kratzer54847
Mitglied
Beitrag von kratzer54847 »

das schaffst du schon...
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
phpbbaby
Mitglied

Beitrag von phpbbaby »

ich habe das board nun in den zustand wieder gebracht wie es war vorm pcp mod einbau und nun hab ich einen fehler in der datenbank:

Failed to update general configuration for news_trim_char

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near '>'' WHERE config_name = 'news_trim_char'' at line 2

UPDATE wcl_config SET config_value = ''
'' WHERE config_name = 'news_trim_char'

Line : 62
File : /home/xxx/xxxx/forum/admin/admin_board.php
bei der einrichtung der db passte aber alles, bis auf die meldung das eben 2 tabellen(welche für den birthday mod in anspruch genommenr werden eben doppelt sind)

was sagt mir das ganze? ;)[/quote]
Gast

Beitrag von Gast »

danke,

die meisten meldungen sind nun weg.

jetzt bleibt aber diese hier stehen.
Parse error: parse error, unexpected $ in /www/htdocs/v032633/suizid/forum_a/includes/functions.php on line 841
weist du dazu vielleicht noch etwas?

Gruß Johannes
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Speicher deine functions.php als functions.txt ab und poste den Link.
Gast

Beitrag von Gast »

funktioniert nicht-alle datein neu installiert und die gleiche meldung noch immer
Fatal error: Call to undefined function: mods_settings_get_rank_list() in /home/xxx/xxxx/forum/includes/mods_settings/mod_profile_control_panel_admin.php on line 126

:(
Gast

Beitrag von Gast »

hier einmal der link zu meiner functions.txt

http://www.johannes-bogner.de/suizid/hi ... ctions.txt

danke gruß johannes
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“