Install-Probs phpbb auf pixelx.de

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Gast

Install-Probs phpbb auf pixelx.de

Beitrag von Gast »

Hi Sesame,
habe mir für ein Forum Webspace bei pixelx.de besorgt, php und mysql vorhanden. phpbb hochgeladen, versucht die install.php aufzurufen, es kam der lustige Standardspruch "Die Seite wurde nicht gefunden". Danke!
Kann es damit zusammenhängen: Ich kann bei pixelx nicht direkt in das root-Verzeichnis uploaden, das scheint schreibgeschützt zu sein. Ich muss die Dateien also in einen vorhandenen Ordner der da heisst "files" reinkopieren.
Ich gebe nun also den Pfad an http://www.domin.de/files/phpbb2/install/install.php und bekomme o.a. Meldung.
Hochgeladen habe ich das Forum mit der ftp-Funktion des Internet-Explorers (5.5).

Was verdirbt mir hier den Spass? Ich bin kein ganz blutiger phpbb-Neuling, habe in unserer Firma schon mal ein Forum auf eigenem Web-Server installiert. Würde mich über Hilfe freuen!

Grüsse aus dem Saarland,

Peter H. aus L.
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Wenn du das phpBB komplett hochgeladen hast und die Installationsroutine mit dem richtigen Pfad aufrufst solltest du dich mal an pixelx wenden und fragen in welchen Ordner du deine Dateien laden musst.
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Was hast du denn alles für Ordner in deinem root-Dir auf dem Webspace? Meistens muss man alles in html reinkopieren. Beim Abruf über den Browser musst du diesen Ordner aber nicht im Pfad angeben.
koutreiwer
Mitglied

Beitrag von koutreiwer »

....ein Ordner html existiert auch, werde das später mal probieren.....

Danke schon mal,

Peter H. aus L.
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Dann läuft bestimmt "confixx" auf dem Server. Damit hat man im FTP Verzeichnis mehrere Ornder:

/html/ <-- Alles was hier drinne ist, ist per WWW erreichbar...
/files/ <-- Alles was hier ist, ist NICHT per WWW erreichbar, sondern nur per PHP-Script (../files/)
/backup/ hier werden die Backups drinne gespeichert
/restore/ hier kannst Du Backups reinpacken und die können dann wieder eingespielt werden.

Desweiteren würde ich ein "echtes" FTP Programm empfehlen um Daten per FTP hochzuladen. WSFTP ist gar nicht schlecht.

Grüße
Dennis
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“