DB Wiederhesrstellen von 2.0.4 auf 2.0.6

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
JohannesStein
Mitglied

DB Wiederhesrstellen von 2.0.4 auf 2.0.6

Beitrag von JohannesStein »

Hallo!

Mein Forum http://www.ostkurve.com zieht auf einen neuen Server http://forza-osna.de um. Nun habe ich auf den alten die Version 2.0.4 und sichere die Db auf meiner HDD. Danach gehe ich auf den neuen Server (vers 2.0.6) und will das Backup aufspielen. Leider geht das nicht und er zeigt mir folgende Fehlermeldung an:

Error importing backup file

DEBUG MODE

SQL Error : 1048 Column 'cat_order' cannot be null

INSERT INTO phpbb_salericategories (cat_id, cat_title, cat_order) VALUES( NULL, NULL, NULL)

Line : 980
File : /mnt/sda/home/u0000905078/public_html/forum/admin/admin_db_utilities.php

Was ist das?? Warum kann ich nicht einfach die DB Daten aus der anderen übernehmen , so dass kein User verloren geht. Bitte um Hilfe!
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Geh mal in die Datei (vorher Backup machen) und suche die besagte Zeile. Dann bitte hier mal die nachfolgende Zeile posten.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
JohannesStein
Mitglied

TO phpbb_saleriposts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('38', '112b197192', '', 'aber trotzdem war er ein sehr wertvoller Spieler für den Vfl, da er auch in Richtung Offensive einige Qualitäten gezeigt hat!!!
Schade, aber dennoch sollte ein René Schneider in Topform einen Kemal Halat deutlich übertreffen!');
INSERT INTO phpbb_saleriposts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES('39', 'c91225108d', 'René Schneider', '[color=indigo:c91225108d][size=18:c91225108d]Was haltet ihr denn so vom neuen Abwehrspieler René Schneider???[/size:c91225108d][/color:c91225108d]

Das hier sind die Zeilen 980 - 983 Wo liet jetzt der Fehler?? Will heute noch die DB Updaten wenns geht. Oder meintest du die andere Datei?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Such mal nicht über die Zeilennummer sondern über den angezeigten Text. Da scheint sich die Zeilennummerierung etwas zu unterscheiden...

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
JohannesStein
Mitglied

welchen Zeilentext??
JohannesStein
Mitglied

Ich will ja eigentlich das Forum von A nach b bekommen. Geht des auch net anders?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Den Text sollst du suchen:

Code: Alles auswählen

INSERT INTO phpbb_salericategories (cat_id, cat_title, cat_order) VALUES( NULL, NULL, NULL)
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
JohannesStein
Mitglied

# Table Data for phpbb_salericategories
#

INSERT INTO phpbb_salericategories (cat_id, cat_title, cat_order) VALUES('1', 'VFL Osnabrück', '20');
INSERT INTO phpbb_salericategories (cat_id, cat_title, cat_order) VALUES('2', 'Die 2. Bundesliga', '30');
INSERT INTO phpbb_salericategories (cat_id, cat_title, cat_order) VALUES('6', 'Regionalliga', '40');
INSERT INTO phpbb_salericategories (cat_id, cat_title, cat_order) VALUES('4', 'International', '50');
INSERT INTO phpbb_salericategories (cat_id, cat_title, cat_order) VALUES('5', 'Fussballstammtisch', '60');
INSERT INTO phpbb_salericategories (cat_id, cat_title, cat_order) VALUES('7', 'Ostkurve.com', '10');
#

So , richtig?? was nun?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Jetzt einfach die Zeile löschen, die den Fehler verursacht hat. Fertig :-)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
JohannesStein
Mitglied

Bin dabei....
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“