komisches Problem

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
icke

komisches Problem

Beitrag von icke »

HI Leute
hoffe ihr könnt mir helfen...

ich wollte das php board 2.06 installieren hab auch schon 2 andere davor ohne probleme installiert nun beim dritten tritt aba folgendes problem auf...
An error occurred trying to update the database
Table 'phpbb_auth_access' already exists
was soll das sein???

der fehler kommt imma wieda und ich weiss echt nich was ich machen soll...
auf dem webspace ist auch noch kein anderes php board drauf und die vorraussetzung erfüllt der webspace auch da ich auch ein anderes auf all-inkl laufen hab...

ich hab das baord auch schon vom server gelöscht und neu raufgehauen aba imma dieser scheiss fehler...ich bin mit meinem latein echt am ende...

danke schonmal im voraus
JohannesStein
Mitglied

Beitrag von JohannesStein »

Geh mal mit phpmyadmin auf deinen SQl DB und lösche alle Tabellen.
Dann muss es gehen
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Wenn du auf der gleichen Datenbank schon ein Forum hast und es weiterverwenden willst, so solltest du einen anderen Prefix wählen. Ansonsten in der DB alle Tabllen mit phpbb_ am Anfang löschen (alle könnte dann doch etwas zu viel des Guten sein).

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
icke

Beitrag von icke »

Thx hat gleich geklappt...da wär ich nie drauf gekommen
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“