Titeleingabe in 3 Felder teilen ?!?!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
siebenschlaefer
Mitglied

Titeleingabe in 3 Felder teilen ?!?!

Beitrag von siebenschlaefer »

Hi ich suche eine Möglichkeit die titeleingabe beim eröffnen eines neuen Topics in nur einem Forum in 3 Teile zu teilen. Damit soll erreicht werden dass die user eine bestimmte form einhalten >>> z.b. bei musikvorstellungen:

feld 1: artist
feld 2: titel
feld 3: label

gibt es dafür einen mod oder ne kurze einfache idee :-?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

hi siebenschlaefer.. ;)

Wie bereits schon einmal erwähnt, is das Aufsplitten eines Thementitels gleichbedeutend mit dem Einbau eines weiteren Post-Feldes.
siebenschlaefer
Mitglied

meine güte endlich bist du wieder da - wo warste denn die ganze zeit ich war hier schon am verzweifeln weil ichn prob hatte mit dem zusätzlichen posting feld habs aber letzten endes zum glück selbst lösen können :grin:

was das thema angeht - jo ich dachte ja nur dass vielleicht noch jemand ne einfachere lösung parat hätte weil mit deinem hack müsste ich ihn ja jetzt noch 2 mal implementieren und dann kommt ja noch die sache hinzu dass ich für zwei foren unterschiedliche dropdown menüs brauche - dass hieße wenigstens noch einmal deinen hack einbauen - da wird sich der quellcode fragen ob ich ne meie habe :lol:
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Ich war ´ne Weile im Krankenhaus (Autounfall).
siebenschlaefer hat geschrieben:aber letzten endes zum glück selbst lösen können
na siehste.. kommt Zeit, kommt Rat. :D ;)

Damit eine Information (z.B. der Thementitel) korrekt eingetragen wird, müssen verschiedenste Stellen in einigen Dateien angepasst werden. Damit z.B. bei der Vorschau alles korrekt is, der Thementitel in die DB eingetragen wird, korrekt angezeigt wird bzw. im Eingabefeld erhalten bleibt, wenn ein Fehler auftritt (solche Sachen halt). Der Hack bezieht sich genau auf diese Sachen. Damit dann alles richtig funktioniert, müssen diese Codebereiche berücksichtigt werden.
Das einzige was man machen könnte, is bestimmte Bereiche mit Variabeln zu ersetzen. Also das man nicht..
$post_extra1 = ( $row['post_extra3'] != '' ) ? '<b>'.$lang['Extra'].': </b> '.$row['post_extra3'] : '';
$post_extra2 = ( $row['post_extra3'] != '' ) ? '<b>'.$lang['Extra'].': </b> '.$row['post_extra3'] : '';
$post_extra3 = ( $row['post_extra3'] != '' ) ? '<b>'.$lang['Extra'].': </b> '.$row['post_extra3'] : '';
..schreibt (und das 20mal, wenn man soviel benötigt), sondern..
$variabel = ( $forum_id == '1') ? 'feldname1' : 'feldname2';
$post_extra = ( $row['$variabel'] != '' ) ? '<b>'.$lang['Extra'].': </b> '.$row['$variabel'] : '';
Damit würde es dann vielleicht etwas übersichtlicher werden (zumindest wäre es weniger Code). Aber ´ne Menge an Code einzufügen, wäre trotzdem. ;)
siebenschlaefer
Mitglied

baustes mir so ein wie ichs brauch - zahl dir auch was :grin:
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

hmm.. kontaktiere mich mal per PN. :o
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“