PN?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
DevilLord
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 18.10.2003 20:37

PN?

Beitrag von DevilLord »

Hi,
mal eine frage zu den PN, wenn ich eine PN verschicke bekomme ich ein popup fenster, das ich eine neue nachricht bekommen habe. wie kann man das abschalten, das dieses fenster nicht mehr kommt? oder ganz entfernen?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Schau mal in dein Profil. Da gibt's 'ne Option 'PopUp-Fenster bei neuen Privaten Nachrichten:'. Die bewirkt genau das, was du willst :-)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
DevilLord
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 18.10.2003 20:37

Beitrag von DevilLord »

oki, danke..

aber wie kann ich das einstellen das das für keinen user verfügbar ist, und das das fester immer ausgeschalet ist?
Benutzeravatar
Gert
Mitglied
Beiträge: 954
Registriert: 17.11.2002 13:44
Wohnort: Bettlach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gert »

Hi Devil.....

wollen die user das denn?

Wenn ja.....können sies in ihrem Profil auch ausschalten :D

Gruss Gert
Greetz Gert

Mein Board:http://www.gege65.ch/FSSForum/ ----- Meine private HP: http://www.gege65.ch
DevilLord
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 18.10.2003 20:37

Beitrag von DevilLord »

sehr witzig, mir egal ob die user es wollen, ich finde es überflüssig da die ganze forum navi immer zu sehen ist egal wo du auf der seite bist.. das heißr das man in der navi ja sieht ob man eine nachricht bekommen hat..

also wie kann ich das ganze entfernen? das man das nicht selber ein oder ausschalten muß? die ganze funktion soll raus. und deaktiv sein
DevilLord
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 18.10.2003 20:37

Beitrag von DevilLord »

dann eben anderes, aus welcher datei wird das popup gestartet, bzw. in welcher datei ist der pfad für das popup angegeben?
Benutzeravatar
Schumi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4925
Registriert: 07.10.2002 12:37

Beitrag von Schumi »

Das Popup ist in der overall_header.tpl.
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3005
Registriert: 13.10.2002 15:15
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von codemonkey »

Dort suche und lösche folgenden Code

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN switch_enable_pm_popup -->
<script language="Javascript" type="text/javascript">
<!--
	if ( {PRIVATE_MESSAGE_NEW_FLAG} )
	{
		window.open('{U_PRIVATEMSGS_POPUP}', '_phpbbprivmsg', 'HEIGHT=225,resizable=yes,WIDTH=400');;
	}
//-->
</script>
<!-- END switch_enable_pm_popup -->
Benutzeravatar
Gert
Mitglied
Beiträge: 954
Registriert: 17.11.2002 13:44
Wohnort: Bettlach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gert »

Hi.....
sehr witzig, mir egal ob die user es wollen, ich finde es überflüssig
Hoffentlich wissen deine User auch das es dir egal iss was sie wollen! Tolle Einstellung doch.

Wie wärs wenn zuerst mal ne Umfrage starten würdest?

Aber mir kanns egal sein.

Gruss Gert
Greetz Gert

Mein Board:http://www.gege65.ch/FSSForum/ ----- Meine private HP: http://www.gege65.ch
DevilLord
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 18.10.2003 20:37

Beitrag von DevilLord »

hehe.. ja.. ist nur überflüssig.. und die seite besteht derzeit eh nur aus mitarbeitern, und wenn die seite releast wird, und die user kommen dann wissen sie nichts von dem popup :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“