shoutbox - ich packs nicht

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Helmut71
Mitglied

shoutbox - ich packs nicht

Beitrag von Helmut71 »

Hab immer noch troubles mit der shoutbox von niels:

Hab jetzt - so denke ich - alles korrekt installiert, jedoch finde ich außer bei den Befugnissen NIRGENDS etwas über die shoutbox im acp!

Kann doch nicht sein!?

Man müsste doch die Anzahl der posts bzw wieviele Tage sie zum sehen sind, einstellen können!
Es tanzt ein Bi Ba Butzemann.
kratzer54847
Mitglied
Beitrag von kratzer54847 »

hoi hoi

ich denke,du meinst die Shoutbox von Niels Chr. oder?

du brauchst den Extra Permissions-Mod...ohne funktioniert die Shoutbox nicht
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich habe den Extra Permission Mod und die Shoutbox von Niels eingebaut. Ich habe nicht vergessen, die entsprechenden Datenbank-Update-Dateien auszuführen und habe diese auch wieder entfernt. Es lief eigentlich alles reibungslos.

Nur wenn ich http://www.peggy-para.de/Forum/shoutbox.php klicke, kommt da "Nicht berechtigt". Weder im Index, noch im Portal, wo ich die Shoutbox auch eingefügt habe, ist diese zu sehen.

Seit dem Extra Permission Mod kann ich im Admin-Menü unter "Forum" --> "Befugnisse" neben den einzelnen Foren noch die Befugnisse für Index, Memberlist und auch Shoutbox einstellen. Klicke ich auf "Index", kommen die Auswahlfelder für die einzelnen Usergruppen - ebenso bei "Memberlist". Klicke ich aber auf "Shoutbox" kommt: NICHTS :(

Ich habe das Gefühl, dass da noch irgendwo eine Datei editiert werden müsste. Ich habe x-mal alles überprüft und bin mir sicher, dass ich nicht vergessen habe und alles hochgeladen habe.

Weiss jemand wo der Fehler liegen könnte, dass ich im Admin-Menü nicht an die Befugnisliste rankomme, obwohl die Shoutbox im Auswahlmenü genannt wird???
Peggy
Mitglied
Beitrag von Peggy »

Sorry, der "Gast" bin ich. :oops:
Peggy
Mitglied
Beitrag von Peggy »

*schieb* Sorry, ich muss das Threat noch mal hochholen, weil das Problem immernoch besteht. :oops: Ist ja echt der Hammer wie schnell die Threats hier in der Versenkung verschwinden. :o
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“